Warum schauen mich die Leute auf der Straße immer an, als ob ich ein penner wäre?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Woher weißt Du eigentlich, daß sie Dich anglotzen und nicht durch dich hindurchstarren?

Ich meine, ich bin zum Beispiel ein Autist und habe selten Kontrolle darüber, worauf sich meine Augen ausrichten. Gerade, wenn ich in der Stadt unterwegs bin ist das schlimm, weil da überall Menschen sind, die sich vielleicht von mir angestarrt fühlen, obwohl ich sie garnicht bewußt wahrnehme.

Und wie muß man eigentlich jemanden anstarren, damit man ihm zeigt, daß man ihn für einen Penner hält? Ist das denn nicht eher Deine subjektive Selbstwahrnehmung? Also eine Unterstellung falscher "Tatsachen" oder sowas?

Mir scheint, Du hast weniger ein Problem mit einem Minderwertigkeitskomplex als mit einem aufgeblasenen Ego... ;))))))))))

Eine Verhaltenstherapie könnte helfen. Sowohl Dir als auch den anderen... ;)))))))))

LG Selgora

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rubensschatzi 24.03.2013, 10:58

haha was geht mit dir? Aufgeblasenes Ego...da kennst du mich wirklich schlecht :)

0

Möglicherweise liegt das an den kaputten Sportschuhen, der löchrigen Joggingpeitsche, dem Gestrüpp in Deinem Gesicht + fettiger Haut - geh Mal wieder zum Frisör!

Oder die hassen Dich, wegen Deines guten Aussehens und fühlen sich neben dir klein.

Lass die gucken und lächle zurück :)

Vielleicht ziehst Du Dich nicht nett an oder wirkst ungepflegt? Das könnte man evtl. ändern? Wenn das nicht der Fall ist, irrst Du Dich vieleicht, und man guckt Dich nicht so an

vielleicht wollen sie ein foto von dir

Nur weil sie dich anschauen heisst das nicht das sie glauben du seist ein Penner. Wie kleidest du dich denn wenn du raus gehst? Vielleicht schauen die Leute weil du interessant aussiehst oder vielleicht finden sie dich hübsch.

Was möchtest Du wissen?