Warum schauen mich die Frauen in Vorstellungsgesprächen so komisch an bzw. personalerinnen(Arbeit)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf wie vielen Bewerbungsgesprächen beruht deine Beobachtung? Wenn dir die Stelle, wie du sagst, letzten Endes zugesagt wird, können es ja nicht allzu viele Bewerbungen gewesen sein. Oder nimmst du die Stellen dann nicht an, weil die Personalerin die Augen verengt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass Du weiblich bist, hättest Du gar nicht erwähnen brauchen. Das ergibt sich aus dem Kontext. Ich vermute mal, dass Du Dich zu den Vorstellungsgesprächen ziemlich heiß aufbrezelst. Das macht Eindruck bei den Jungs und die Mädels sehen rot.

Ich empfehle Dir, Dich deutlich dezenter zu kleiden und zu schminken, dann hast Du auch eine Chance bei weiblichen Personalchefs.

Man balzt einfach nicht im Vorstellungsgespräch.

Tse, tse, tse! Dass es immer noch männliche Personalchefs gibt, die darauf reinfallen. Die Stellen, bei denen Du Dich bewirbst, dürften wenig anspruchsvoll sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer weiß wie Du eventuell die Frauen ansiehst.

Und dann der Spruch ( während ich das Gespräch führe) sagt ja schon einiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Simpel gesagt: Du hast eine Wahrnehmungsstörung, wenn man so durch Deine Fragen schaut.

Oder Du legst es drauf an.

die Kolleginnen kontrollieren Dich einfach.. Personalerinnen gucken Dich komisch an..

Interesasant auch, daß naxch Deiner Vorstellung  in einem Vorstellungsgespräch DU das Gespräch führst.. womöglich merkst Du gar nicht, dass Du Dich seltsam verkaufst? Aber da Du ja ausufernd Erfahrung hast und die Jobs dann jeweils kriegst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iloveburu
11.07.2017, 11:08

Nur weil du nicht fähig bist eine microwelle zu bedienen bzw dir deine Pizza abgefackelt ist, brauchst du hier nicht mich hier  zu nerven... Eieieiei aber DU stellst echt fragen auf Gutefrage.de heheh

0
Kommentar von Dave0000
11.07.2017, 11:12

Wer hier zu was nicht fähig ist lässt sich als Außenstehender schnell erkennen
Dabei kann man es doch belassen oder? 😂😂

1
Kommentar von Dave0000
11.07.2017, 13:03

Stört dich meine Aussage etwa?
Dann bist du dir ja doch vielleicht über dein eigenes auftreten bewusst und fühlst dich dadurch getriggert

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Ich erwarte dann jetzt aber wenigstens ein wenig Kreativität beim nächsten nichtssagenden Kommentar deinerseits

Aber durch sind wir schon lange
Du hast genug geschrieben das jeder der es ließt eine Meinung hat 😉

0
Kommentar von Dave0000
11.07.2017, 14:49

Von dir sicher nichts

Mit 28 arbeitslos und bEi Mutti wohnen
Unhöflich und kritikunfähig
Dazu eine wahrnehmungsstörung

Das ist nicht grad die Beschreibung meiner Traumfrau 😉

0
Kommentar von Dave0000
11.07.2017, 15:51

Da sind wir wieder bei der wahrnehmungsstörung ...

Du wirst es in deinem Leben nicht leicht haben

0
Kommentar von Dave0000
12.07.2017, 08:11

Deine Geldbörse mag augenscheinlich das Problem sein
Die Lösung dafür scheint die aber nicht so offensichtlich zu sein

Klar , Geld verdienen

Aber das "warum" hab ich keinen Job ,das willst du dir evtl nicht eingestehen

Und das mit den exfrauen raff ich nicht
Also ich war nie verheiratet
Du? Aber was hat das damit zu tun ?

0

Schon bei deiner Fragestellung verengen sich bei mir die Augen!
Erwartest du echt, dass sich das auf diese Art beantworten lässt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iloveburu
11.07.2017, 10:19

Hahahahahahhahaha, dann bist du womöglich ein personaler ^^

0

warum sehen "Dich" (männlich oder weiblich ?) die Frauen....

Sei NIE schlauer als dein Chef !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist das Einbildung ? als Personaler kann ich das sagen....

Ps Mann/Frau sieht sich immer an, bzw. in die Augen bei einem Gespräch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iloveburu
11.07.2017, 10:18

Aber, wenn dein gegenüber anfängt seine Augen immer enger zu machen, dann.. Ist das Skepsis oder wie ? Wenn du es nicht weißt, dann antworte nicht drauf. Danke..

0
Kommentar von Dave0000
11.07.2017, 10:42

Da ist aber einer ne kleine zicke xd
Vielleicht waren die Augen auch nur zugekniffen um nicht mehr soviel von dir sehen zu müssen
Und Skepsis glaub ich nicht dran
Vermutlich war man sich schnell sicher das man dich nicht will

1
Kommentar von Dave0000
11.07.2017, 11:10

Du schreibst wirklich wirres Zeug

Eventuell ist der Blick auch bloß Verwunderung die du falsch interpretierst
Vielleicht unterschätzt man dich einfach und kann sich kaum vorstellen das du ohne Betreuer unterwegs sein darfst

1
Kommentar von Dave0000
11.07.2017, 11:26

Was heißt immer dieses "so" ?
Willst du dir damit selbst recht geben?
Wirkt auf jeden lächerlich,so
😂😂

Und 100betreuer ergibt doch keinen Sinn
Meine Steuergelder sollten nicht für sowas verschwendet werden
Einer reicht doch vollkommen
Aber ich dachte es sei klar das du ohne Betreuer da warst
Wollte dir nur die Verwunderung erklären

0
Kommentar von Dave0000
11.07.2017, 12:59

Lame ....

0

du, ohne dich und die situation zu kennen und zu sehen, kann da keiner was sagen..

erkennbaren bzw. verräterischen blick..

du gehst ja offenbar schon mit vorbehalten in jedes gespräch hinein.................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor einiger Zeit hast du hier noch gefragt warum Männer bei dir zittrige Hände kriegen
Jetzt sind es die Frauen

Es liegt nahe das es lediglich an deiner falschen Wahrnehmung liegt
Und du dir gerne einreden würdest du hättest den Job nicht bekommen weil man auf dein Aussehen oder so eifersüchtig sei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iloveburu
11.07.2017, 10:14

Hahahahahahahahahaha, jetzt hör aber endlich auf mich auf gf fertig zu machen! Wenn du nicht auf meine Frage eingegehen kannst, dann schreib nix. Und nicht hier sinnlos , wehrlose Leute auf gf fertig machen...!

0
Kommentar von Dave0000
11.07.2017, 10:39

Jetzt hör endlich auf????

Ich habe meines Wissens das erste mal etwas zu einer deiner Fragen geschrieben
Und klar bin ich auf deine Frage eingegangen
Die Antwort passt dir nur nicht
Aber das ist dein Problem
Da haste wieder was fürs Leben gelernt
Es läuft nicht immer alles so wie man es gern hätte

1
Kommentar von Dave0000
11.07.2017, 11:05

So?
So was?

😂😂😂
Und wer ist eine von was?

Fragen über fragen

Und was du gerne hättest habe ich doch als aller erstes geschrieben
Ich zitiere mich selbst:

"Und du dir gerne einreden würdest du hättest den Job nicht bekommen weil man auf dein Aussehen oder so eifersüchtig sei "

1
Kommentar von Dave0000
11.07.2017, 11:23

Jetzt gehöre ich auch schon zu diesem elitären Kreis?

Erst kriege alle Männer zittrige Hände wenn sie dich sehen
Dann gibt dir keine Frau einen Job weil du zu gut aussiehst
Und DANN hab auch noch ich es auf dich abgesehen

Du hast ein schweres Leben...

Ich vermute die Tatsache das du arbeitslos und ungebildet mit 28 noch bei deiner Mutti wohnst macht dich einfach unwiderstehlich attraktiv

Du hast es doch garnicht nötig mir zu verzeihen

1

Was möchtest Du wissen?