Warum schauen Männer wirklich immer nur auf das äußerliche?

23 Antworten

jeder schaut zuerst aufs Äußere, das ist einfach so.

Ich sag immer:

Aussehen erregt Aufmerksamkeit, aber der Charakter erobert das Herz.

Und eigentlich sind Männer nicht so, dass sie nur aufs Äußere achten, der Charakter mss stimmen.Ich denke nämlich nicht, dass sie mit einer Frau ihr Leben verbringen möchten, die ihnen sowas von auf die Nerven geht o.ä., dafür aber gut aussieht. Klar gibt es solche, aber Frauen, die nur aufs Äußere achten, gibt's auch!

Mal ehrlich - jeder Mensch achtet insgeheim aufs Äußere! Würdest du mit jemand zusammen sein wollen, den du nicht schön genug für dich wertest? Würde dir jemand als Freund vorschweben, der dich vom Aussehen her nicht anspricht? Ich denke nicht...

Und mal so gesagt... Das Aussehen hat nichts mit groß/klein dick/dünn zu tun. Jeder hat seine ganz persönliche Vorstellung davon, was er als schön wertet. Es ist also eher wahrscheinlicher, dass du immer nur an die falschen Männer geraten bist ;)

stimmt, aber nach der Logik würden sich auch Männer mehr Mühe geben und sich pflegen...Und nicht beleidigt sein wenn man sie aussortiert wenn sie Glatze haben oder Bierbauch usw. Wenn man ihr Geld liebt, geht auch nicht. Oder Charakter-viele sind unreif oder macho und beschweren sich wenn Frauen sich den Charakter des Mannes anschauen. Meist wollen sie selber nach Aussehen sortieren und die Frauen müssen sie nehmen wie sie sind. Wenn sie Probleme haben, gehen sie nicht zum Arzt und auch zu keiner Therapie. Da muss Frau ausbaden. Diese muss super aussehen und dann auch super Charakter haben und zuverlässig sein. Wäre toll wenn Männer akzeptieren würden wenn sie wegen dem Aussehen aussortiert werden, genauso wie sie die Fraueb aussortieren.

Ich finds schade das es nur wenige Frauen gibt , die wirklich auch ins innere schauen wollen :( Woran liegt das das sie immer nur auf das äußerliche schauen?

Allerdings braucht man dann noch die Männer, die Interesse an dieser Frau zeigen, weil sie vermutlich nun auch nicht die auffälligste ist - sonst gäbe es auf der Welt ja keine Teenagerprobleme ;D

Wir Männer haben wunderbar funktionierende Augen und einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik. Wir sehen, wie samtig weich die Haut ist. Wir erkennen, ob Proportionen stimmen. Wir bemerken den geschmeidigen, gazellenartigen Gang. Wir mögen schöne, natürliche Gesichtszüge. Wir sind begeistert von einer glockenklaren Stimme, fasziniert von der Stelle im Nacken wo der Übergang von Haut zu Haar ist und wir können durch einen einzigen Augenaufschlag auf der Stelle tot umfallen.

Wir werden melancholisch-beschwingt-poetisch, erstarren staunend in Ehrfurcht zur Natur. Wir glauben sofort an das Gute, nur noch an das Gute, an Engel und daran, das das Leben schön und wunderbar ist.

Das ist natürlich etwas naiv. Und leider sind die Damen bei weitem nicht so engelshaft, wie sie aussehen. Aber im Ergebnis sind wir Männer halt von der Natur mit unserer Schwäche belegt, damit wir von Frauen besser eingefangen werden können. Wir werden geblendet, getäuscht und erbeutet :(

Männer schauen ins Innere. Nur wenige Männer würden mit einer hübschen Frau in die Kiste steigen oder gar eine Beziehung halten, wenn sie nervig wäre - das ist nämlich schlecht fürs Sexleben.

Außerdem ist es ja nicht gerade so, dass in unserer Gesellschaft Frauen versuchen über Ihre Intelligenz oder andere innere Werte sich zu profilieren - nein, sie ziehen sich entweder etwas "cooles" oder etwas "heißes" an. Sie fragen sogar ihre Freundin, ob sie das oder das anziehen sollen um Ihn zu beeindrucken.

Lustigerweise ist es aber so, dass die selben Frauen, die Männer dafür kritisieren, dass sie angeblich ja nur aufs Äußere achten, es sich ausdrücklich verbitten, dass Männer Ihnen sagen - du heute ist dein Kleid vielleicht doch ein bisschen zu kurz geraten... komisch, komisch!