Warum schauen Männer wirklich immer nur auf das äußerliche?

20 Antworten

Männer schauen ins Innere. Nur wenige Männer würden mit einer hübschen Frau in die Kiste steigen oder gar eine Beziehung halten, wenn sie nervig wäre - das ist nämlich schlecht fürs Sexleben.

Außerdem ist es ja nicht gerade so, dass in unserer Gesellschaft Frauen versuchen über Ihre Intelligenz oder andere innere Werte sich zu profilieren - nein, sie ziehen sich entweder etwas "cooles" oder etwas "heißes" an. Sie fragen sogar ihre Freundin, ob sie das oder das anziehen sollen um Ihn zu beeindrucken.

Lustigerweise ist es aber so, dass die selben Frauen, die Männer dafür kritisieren, dass sie angeblich ja nur aufs Äußere achten, es sich ausdrücklich verbitten, dass Männer Ihnen sagen - du heute ist dein Kleid vielleicht doch ein bisschen zu kurz geraten... komisch, komisch!

Wir Männer haben wunderbar funktionierende Augen und einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik. Wir sehen, wie samtig weich die Haut ist. Wir erkennen, ob Proportionen stimmen. Wir bemerken den geschmeidigen, gazellenartigen Gang. Wir mögen schöne, natürliche Gesichtszüge. Wir sind begeistert von einer glockenklaren Stimme, fasziniert von der Stelle im Nacken wo der Übergang von Haut zu Haar ist und wir können durch einen einzigen Augenaufschlag auf der Stelle tot umfallen.

Wir werden melancholisch-beschwingt-poetisch, erstarren staunend in Ehrfurcht zur Natur. Wir glauben sofort an das Gute, nur noch an das Gute, an Engel und daran, das das Leben schön und wunderbar ist.

Das ist natürlich etwas naiv. Und leider sind die Damen bei weitem nicht so engelshaft, wie sie aussehen. Aber im Ergebnis sind wir Männer halt von der Natur mit unserer Schwäche belegt, damit wir von Frauen besser eingefangen werden können. Wir werden geblendet, getäuscht und erbeutet :(

Als wenn du alle Männer kennst. Du glaubst nicht, wie egal mir deine T!tt3n und dein @r$ch sind. Ich will eine Person mit hübschen Gesicht und vor allem einen guten Charakter. Das Aussehen ist leicht vergänglich, der Charakter nicht. Jeder ist anders und jeder geht bei seiner Partnerwahl vor. Natürlich achtet man etwas aufs Aussehen, aber das machen Frauen doch genauso. Immer sollen die Männer die Schlimmen sein. Jaja, alsob.jpg

Was möchtest Du wissen?