Warum schauen jeden Sonntag abend knapp 10 Mio. Deutsche Tatort?

13 Antworten

Nun ja, nur weil dir es nicht gefällt, heißt das nicht, dass es nicht dem Rest der Deutschen gefällt. Mir zum Beispiel gefallen bestimmte Tatorte sehr gut. Und ich würde sie nicht als langweiligen Schrott bezeichnen.

Der Tatort lenkt ganz einfach ab, wenn er gut ist, ist er spannend und mitreißend. Es ist eine Gewohnheit geworden, Sonntag abends Tatort zu schauen: Neben der Tatsache, dass es mir gefällt, muss es ja auch einen Grund geben, warum

a) 10 Millionen Deutsche den Tatort heute noch sehen

b) über 1000 Folgen davon gezeigt wurden.

Vielleicht empfindest du ja DSDS als interessanter, was ich widerum als Sendung mit bodenlosem Niveau und dummheitsförderndem Charakter empfinde.

Wenn es 10 Millionen schauen, kann es nicht langweilig sein, eher eine Einbildung deinerseits dass du denkst dass alles was du empfindest auch für andere gelten muss. Dem ist aber nicht so, nennt sich Psychologie und spezifisch Projektion.

Denke nur an all die über 50 jahrigen. Die schauen es sehr gerne. Und diese Gruppe hat einen sehr hohen Anteil bei den allgemeinen Zuschauern. 

Wie erklärt man einem Ausländer wann man "ich bin" und "ich habe" benutzt?

Wie erkläre ich einem Engländer wann er in der deutschen Sprache "bin" und wann "habe" als Hilfsverb benutzen soll. z.B. "ich bin gelegen" und "ich habe geschlafen" Als Deutsche kommt einem das alles ganz normal vor.

Wie erklärt man das???

...zur Frage

wo kann ich deutsche folgen von inuyasha gucken?

hallo ich habe angefangen auf youtube inuyasha zu gucken . leider gab es nur ca. 100 folgen die mit deutschen ton drinne waren . und die anderen folgen sind nut mit deutschen untertitel . kann mir jemand bitte schreiben wo man vielleicht die letzden folgen mit deutschen ton gucken kann

währe sehr nett danke im vorraus

...zur Frage

Finanzmathematik Mindestumsatz

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu einer finanzmathematischen / BWL-Aufgabe, an der ich aktuell verzweifel...

"Ein Unternehmen weist im vergangenen Geschäftsjahr folgende Zahlen aus: Umsatz 10 Mio. € Variable Kosten 8 Mio. € Fixkosten 2,5 Mio.€ In den Fixkosten sind Abschreibungen von 0,5 Mio. € und Zuführungen zu den Rückstellungen iHv 0,1 Mio. € enthalten. Alle anderen Kosten sind zahlungswirksam. Für das kommende Geschäftsjahr wird ein Gewinn von 1 Mio. € angestrebt. Ermitteln Sie die Mindestumsätze für a) Auszahlungsdeckung b) Kostendeckung c) Plangewinnerzielung"

In der Vorlesung haben wir bspw. Aufgabe b) wie folgt gelöst:

0 = U - K

0 = U - (2,5 Mio. + 0,8 * U)

0 = 0,2 * U - 2,5 Mio. | + 2,5 Mio.

2,5 Mio = 0,2 * U

U = 12,5 Mio

Leider kann ich die Lösung nicht mehr nachvollziehen. Ich weiß weder, wie ich auf die 0,8 gekommen bin (evtl. 8Mio / 10 Mio???) und erst recht verstehe ich in der dritten Zeile nicht, wo die 0,2 herkommen bzw. wo das zweite U hin ist?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!

...zur Frage

Was denken Deutsche über Ausländer?

Ich selbst hier geboren 12 Jahre in die Schule seit knapp 20 Jahren Arbeiter stoße immer wieder auf rassisten oder Deutschen mit Vorurteilen. Warum ist das so ? Ich bin Türke

...zur Frage

Schöne deutsche Serien?

Thema ist eigentlich egal, ich schaue mir wenn überhaupt nur englische und türkische serien an, drehen die deutschen keine serien oder sind die nicht so gut daran??? Tatort kenne ich, also andere Vorschläge bitte.

...zur Frage

weiß jemand wo ich "rance 01: The Quest for hikari" mit deutschen untertiteln gucken kann?

ich und meine freudin wollen den hentai angucken doch sie ist nicht so englisch begarbt und ich kann mir auch besseres vorstellen als durchegehen englische untertitel zu übersetzen, wisst ihr wo man den hentai auch mit deutschen untertiteln gucken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?