Warum schauen die Menschen beim spazieren fast immer nur auf den Boden?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie unsicher sind

Es gibt mehrere Gründe warum ich das mache 1 weil ich meine Ruhe haben möchte wenn man Menschen anschaut suchen die irgendwann augenkontakt und darauf hab ich keine Lust 2 wenn man auf dem Boden schaut kann man gucken ob etwas im weg steht man weiß nie vielleicht ist etwas im weg und man fällt dann hin das möchte man vermeiden 3 denke ich viel über sachen nach und da schaut man auf dem Boden wenn man geradeaus schaut kann es sein das andere Menschen oder Autos dich ablenken deswegen schaut man halt auf dem Boden und 4 fühle ich mich viel wohler wenn ich auf dem Boden gucke keine Ahnung ich hab nie wirklich geradeaus geschaut ich mach das schon seit Jahren auf dem Boden gucken irgendwie macht man das automatisch weil man es gewohnt ist

Fem42  11.11.2019, 13:01

Wie willst du so jemanden kennenlernen?

ReddishBrown711  11.11.2019, 14:53
@Fem42

Ne ich bin Single und daran wird sich erstmal nichts ändern vielleicht drehe ich irgendwann durch und will dann unbedingt eine Freundin haben aber zurzeit will ich Single bleiben ist nicht gegen Frauen gerichtet ich liebe Frauen ❤️ aber ich bin noch jung und ich will frei sein ich hatte schon 2 Beziehungen hinter mir ist zwar über 5 jahre her aber ich weiß wie es ist eine Freundin zu haben und dieses gebunden sein ist zurzeit irgendwie nicht meinst es ist schön eine Frau nahe zu sein es gibt nichts schöneres ! aber man ist immer gebunden und das ist zurzeit nicht meinst

ReddishBrown711  11.11.2019, 15:19
@Fem42

Nein bin ich nicht ich möchte Frauen nicht auf sex reduzieren was wäre wenn sich eine Frau in mich verliebt ? und das ist was ich vermeiden möchte ! ich möchte keine Frau das Herz brechen es gibt genug Fuckboys ich will kein Fuckboy sein wenn ich was von Frauen möchte dann liebe und dazu gehört wie ich finde auch sex weil sex was sehr intimes ist

Sag mir nicht, dass du das nie machst =P Sowas passiert auch einfach unbewusst, weil viele beim spazieren eben nachdenken (wie schlumpfinex33 schon gesagt hat^^).

achsoistdas
Fragesteller

doch das sag ich dir, man schaut ja eigentlich immer überall hin, aber doch nicht ständig nach unten, das ist doch langweilig... da unten ist doch nix...

Cukoo  25.09.2010, 18:51
@achsoistdas

Joah.. hmm.. Dann bau dir doch nen Gedankenlesen-Generator und schau in die Köpfe der Leute^^ So kann dir keiner die Frage beantworten, Schnuggi.

achsoistdas
Fragesteller
@Cukoo

dann wird mir der generator nur sagen, was die gerade denken, aber nicht warum die dabei den kopf gesenkt haben...

Cukoo  25.09.2010, 19:11
@achsoistdas

Oo... Dadurch könntest du doch evtl. ergründen, warum sie den Kopf gesenkt haben.

Ganz ehrlich, hast du langeweile? Langsam wird mir das zu doof mit dir. x'D

Cukoo  25.09.2010, 19:19
@achsoistdas

Fühlst du dich jetzt etwa vor den Kopf gestoßen?^^ Ich fühl mich nur ein bisschen veräppelt. Oder verstehst du echt nicht, was ich sagen möchte?

achsoistdas
Fragesteller
@Cukoo

ne das hätte ich mit sicherheit gemerkt... schwamm drüber...

Ich träume einfach immer vor mich hin... Schönes Gefühl, bis dahin, dass ich gegen einen Passanten laufe ;)

achsoistdas
Fragesteller

nicht schlecht, so kann man also auch Leute kennen lernen...

achsoistdas
Fragesteller
@DerKenner123

na im norden sind die leute dir deswegen nicht böse, wenn du so ne mieze anrempelst, wer weiß vielleicht ist se ja dein glück in diesem Moment...

  1. Vielleicht gucken die ja nur aufn Boden, weil sie dich nicht sehen wollen. :P Oder sie sind so in ihre Gedanken vertieft, dass sie stumpf auf den Boden gucken.
achsoistdas
Fragesteller

leg dich mal mit einem feldstecher in ein gebüsch in den Park am besten mit Kumpel und Notizblock und stift, und mach mal aus langeweile ne kleine statistik... dann wirst du sehen, das es ganz schön viele gibt die ständig nach unten schauen... oder kurz bevor ihnen jemand entgegen kommt...