Warum schauen die Männer eigentlich nur aufs Aussehen Haare, Busen etc.?

21 Antworten

Das halte ich jetzt zwar für ein Klischee bzw. ein böses Vorurteil allen Männern per se eine solche Oberflächlichkeit zu attestieren --------> aber es gibt immer wieder welche, die das eben auch belegen... ;)

Ein solches Verhalten liegt aber in der Biologie/in der Natur bzw. kann damit begründet werden.

Das Aussehen ist gar nicht so unwichtig, wie zigtausende Moralprediger dieser Republik immer tun.

Das Aussehen läßt gute Schlüsse auf das Innere zu. Wenn jemand ungepflegt ist oder viele Piercings im Gesicht hat, dann stimmt er innerlich nicht.

Wenn jemand fettsüchtig ist, dann stimmt er innerlich nicht.

Wenn das Gesicht grau, die Augen glanzlos, die Haare stumpf, die Gesichtszüge verkniffen sind, dann schlägt er sich mit vielen Lebensproblemen rum, hat schlechte Gesundheit oder nimmt Drogen.

Davon muß natürlich klar unterschieden werden, wenn jemand nur mithilfe der Kosmetik etc. sich "hergerichtet" hat.

Wenn man Piercings hat stimmt man innerlich nicht? So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört!

1
@Kkbm5

Ich weise den garstigen Unsinnskommentar von Kkbm5 pauschal zurück. Inhaltlich gehe ich auf so ein Niveau nicht ein. Ende.

0
@JustNature

Dann probiere ich es hiermit noch einmal...

Wieso stimmt jemand innerlich nicht, wenn er Piercings im Gesicht hat?

Ich verstehe deinen Gedankengang dahinter nicht wirklich und würde mich freuen, wenn du ihn hier kurz erläutern könntest.

Einen schönen Tag!

(: 

0
@theblackpanther

Er meint wohl mit "dass es innerlich nicht stimmt", dass er einfach keine Frauen mit Tatoo/Piercing mag. Da es hier sein eigener Geschmack ist und seine Meinung subjektiv ist, darf es das doch schreiben!

Tatoos stehen sehr oft für Rocker/Gothic-Anhänger/Skinheads/etc. und auch Knackis tragen viele Tatoos, oder Leute die abgefahrene Hobbies haben, oder (das könnte er gemeint haben) Leute die meinen: "ich shice auf eure Meinung! ich mache das was ich will!".. Das kann man durchaus als "engstirnig" bezeichnen, oder als "zui starkes Selbstbewusstsein", und es gibt durchaus Männer, die nicht auf so eine Einstellung stehen, sondern auf das Natürliche, oder vielleicht sagt auch die Religion was dagegen, also mag er einfach eine unberührte-natürliche Haut (Körper) als Schönheitsideal, ohne Markierungen und auch ohne Schönheits-OPs, er will die einfach "unverändert".

Ich respektiere diese Haltung/Meinung ebenso, wie ich Tatoo-Träger auch respektiere. Aber wenn für ihn als Mann die natürliche Frau attraktiver ist, dann soll es so sein! (Toleranz)

1

Hallo JustNature, 
habe gerade erst dein Kommentar gelesen. Entschuldige bitte, ich wollte dich damit nicht angreifen (meine Ausdrucksweise war vielleicht nicht besonders gut gewählt). 
Ich respektiere natürlich deine Meinung, das klang für mich nur ziemlich allgemein und immerhin gibt es genug Menschen, die sich Piercings machen, weil sie ihnen gefallen, und nicht, weil sie "innerlich nicht stimmen" oder gegen irgendetwas rebellieren wollen. Deswegen finde ich es etwas übertrieben, solche Menschen über einen Kamm zu scheren und kenne übrigens auch wenige Leute mit einer Ansicht wie deiner, weswegen ich sie doch ziemlich veraltet fand.

Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an. Liebe Grüße

0

Das machen nicht alle Männer, sondern viele. Genauso, wie es viele Frauen tun.

Frauen achten halt auf anderes. Ist der Mann zu kurz, zu dick oder zu dünn, hat zuwenig Haare oder zuviele, zuviel Bart oder zuwenig, ist zu sehr Macho oder doch ein Softy, zuwenig Gentleman oder zu sehr Sexist, hat nicht genug Geld... uswusf.

Umfrage! Worauf achtet ihr Männer am meisten bei der Frau?

Charakterbezüglich als auch aufs Aussehen bezogen. Meine Freundinnen und mich interessiert das gerade sehr.

...zur Frage

Aussehen für Männer sehr wichtig?

Achten Männer so sehr aufs aussehen ? Oder findet man Frauen auch attraktiv wenn sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen? Und was ist eine schöne Frau für euch?

...zur Frage

Euer "Traummann/Traumfrau"? Wie muss er/sie sein?

Hallöchen erstmal ^-^

Ich möchte vorweg sagen: Diese Frage bezieht sich auf euren Traummann/Traumfrau. Ich weiß das man meist nie einen Mann oder eine Frau findet die genau auf diese beschreibung passt. Auch bedeutet es nicht das man alle die nicht dieser beschreibung entsprechen nicht mag ^-^

Es wäre schön wenn ihr eine detailreiche Antwort geben würdet aber das ist kein muss xD

Ich Frage hier wirklich nur aus neugier xD

Ebenfalls wäre es interessant ob ihr Weiblich oder Männlich wäre und ob ihr auf Frauen oder Männer steht. Auch vielleicht wie alt ihr seid und wie alt euer Traummann/Traumfrau sein sollte. Das ist aber alles kein muss ^-^

bzw die ganze Frage ist kein muss xD

So und da ich euch natürlich auch meinen Traummann beschreiben möchte mache ich das hier mal xD

Also für alle die sich dafür nicht interessieren einfach den restlichen text ignorieren xD

Ich bin Weiblich und interessiere mich hauptsächlich für Männer und ich bin 18 Jahre alt

(Hauptsächlich weil ich noch nie einen Freund hatte und noch nie verliebt war)

Aussehen:

Also mein Traummann sollte Ost Asiatisch (Japan,Korea,China,usw) Aussehen da ich das Aussehen von Ost Asiaten doch sehr ansprechend finde (was nicht bedeutet das ich nur Ost Asiatische Männer gutaussehend finde).

Dann sollte er ein Stück größer sein als ich aber nicht zu groß (ca. 1.70-1.80). Er sollte ebenfalls nicht zu dünn aber auch nicht zu dick sein. Etwas durchtrainniert darf er auch sein xD

Er sollte auch ein schönes Lächeln haben :3

Die frisur und farbe der Haare ist mir soweit egal ^-^

Hier mal ein paar Koreanische Idols/Stars die mir vom aussehen zusagen:

Jay Park (siehe Profilbild), Jackson Wang (GOT7), Jungkook (BTS), Xiumin und Baekhyun (EXO), Taeyong (NCT), Jun, Wow und Chan (A.C.E), G-Dragon (Bigbang)

Habe noch mehr aber die reichen denke ich erstmal xD

Charakter:

Den Charakter zu beschreiben wird jetzt nicht ganz so einfach... ich mag es wenn er so eine art "Bad Boy" ist. Er sollte dennoch Höflich zu allen Ausenstehenden/Fremden sein und auch nicht 24/7 nur beleidigen. Also er sollte kein Asi sein xD

Auch sollte er kein Spießer sein und darf ruhig etwas durchgeknallt sein xD

Er sollte auch meine Interessen teilen (sprich Anime/Manga, K-Pop und Tanzen)

Und eins der wichtigsten Punkte ist er sollte Tanzen können * -

Ich Liebe einfach Männer die Tanzen können xD

So ich hoffe das ich nichts vergessen habe xD

Danke jetzt schonmal an alle ernst gemeinten Antworten :3

...zur Frage

Warum achten Frauen bei Männer nur aufs Aussehen?

...zur Frage

Was findet IHR Männer an Frauen wirklich attraktiv?

Frage steht oben .Ich weiß es ist Geschmackssache und bei jedem etwas anders ,aber wollte trotzdem mal wissen ,was Ihr Männer an Frauen wirklich attraktiv findet ? Was ist euch wichtig an dem Aussehen? lange Haare , großer Po ?...usw. Und was für einen Character mögt ihr bei Frauen ?Selbstbewusst ..schüchtern ..? Süß oder doch lieber sexy ?? Also schreibt mir mal ehrlich auf was euch an Aussehen und Character bei einer Frau gefällt.Was macht euch wirklich an Frauen an ? LG ;)

...zur Frage

Warum ist Frauen Mode eigentlich so wichtig?

Warum achten Frauen in der Regel viel mehr aufs äußerliche als Männer? Frauen achten teilweise extrem aufs Aussehen auf die Mode, Männer kaum, gilt ja auch nicht als sehr männlich, ein Mann muss einigermassen männlich aussehen einigermassen gepflegt das reicht aber in der Regel, Frauen achten da viel extremer auf ihr Aussehen. Woher kommt das? Sind Frauen oberflächlicher als Männer? Und Männer weniger oberflächlich? Oder stimmt das nicht und es ist Unsinn das Frauen mehr auf ihr Äußeres viel mehr Wert legen als Männer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?