Warum schauen die Männer eigentlich nur aufs Aussehen Haare, Busen etc.?

21 Antworten

Das Aussehen ist gar nicht so unwichtig, wie zigtausende Moralprediger dieser Republik immer tun.

Das Aussehen läßt gute Schlüsse auf das Innere zu. Wenn jemand ungepflegt ist oder viele Piercings im Gesicht hat, dann stimmt er innerlich nicht.

Wenn jemand fettsüchtig ist, dann stimmt er innerlich nicht.

Wenn das Gesicht grau, die Augen glanzlos, die Haare stumpf, die Gesichtszüge verkniffen sind, dann schlägt er sich mit vielen Lebensproblemen rum, hat schlechte Gesundheit oder nimmt Drogen.

Davon muß natürlich klar unterschieden werden, wenn jemand nur mithilfe der Kosmetik etc. sich "hergerichtet" hat.

Wenn man Piercings hat stimmt man innerlich nicht? So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört!

1
@Kkbm5

Ich weise den garstigen Unsinnskommentar von Kkbm5 pauschal zurück. Inhaltlich gehe ich auf so ein Niveau nicht ein. Ende.

0
@JustNature

Dann probiere ich es hiermit noch einmal...

Wieso stimmt jemand innerlich nicht, wenn er Piercings im Gesicht hat?

Ich verstehe deinen Gedankengang dahinter nicht wirklich und würde mich freuen, wenn du ihn hier kurz erläutern könntest.

Einen schönen Tag!

(: 

0
@theblackpanther

Er meint wohl mit "dass es innerlich nicht stimmt", dass er einfach keine Frauen mit Tatoo/Piercing mag. Da es hier sein eigener Geschmack ist und seine Meinung subjektiv ist, darf es das doch schreiben!

Tatoos stehen sehr oft für Rocker/Gothic-Anhänger/Skinheads/etc. und auch Knackis tragen viele Tatoos, oder Leute die abgefahrene Hobbies haben, oder (das könnte er gemeint haben) Leute die meinen: "ich shice auf eure Meinung! ich mache das was ich will!".. Das kann man durchaus als "engstirnig" bezeichnen, oder als "zui starkes Selbstbewusstsein", und es gibt durchaus Männer, die nicht auf so eine Einstellung stehen, sondern auf das Natürliche, oder vielleicht sagt auch die Religion was dagegen, also mag er einfach eine unberührte-natürliche Haut (Körper) als Schönheitsideal, ohne Markierungen und auch ohne Schönheits-OPs, er will die einfach "unverändert".

Ich respektiere diese Haltung/Meinung ebenso, wie ich Tatoo-Träger auch respektiere. Aber wenn für ihn als Mann die natürliche Frau attraktiver ist, dann soll es so sein! (Toleranz)

1

Hallo JustNature, 
habe gerade erst dein Kommentar gelesen. Entschuldige bitte, ich wollte dich damit nicht angreifen (meine Ausdrucksweise war vielleicht nicht besonders gut gewählt). 
Ich respektiere natürlich deine Meinung, das klang für mich nur ziemlich allgemein und immerhin gibt es genug Menschen, die sich Piercings machen, weil sie ihnen gefallen, und nicht, weil sie "innerlich nicht stimmen" oder gegen irgendetwas rebellieren wollen. Deswegen finde ich es etwas übertrieben, solche Menschen über einen Kamm zu scheren und kenne übrigens auch wenige Leute mit einer Ansicht wie deiner, weswegen ich sie doch ziemlich veraltet fand.

Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an. Liebe Grüße

0

Das halte ich jetzt zwar für ein Klischee bzw. ein böses Vorurteil allen Männern per se eine solche Oberflächlichkeit zu attestieren --------> aber es gibt immer wieder welche, die das eben auch belegen... ;)

Ein solches Verhalten liegt aber in der Biologie/in der Natur bzw. kann damit begründet werden.

Starkes Klischee, tatsächlich tun das die wenigsten ausschließlich.

Bei denen, die das machen lässt sich das prinzipiell in der Biologie erklären: Der Mensch strebt stets nach der Fortpflanzung.

Aussehen für Männer sehr wichtig?

Achten Männer so sehr aufs aussehen ? Oder findet man Frauen auch attraktiv wenn sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen? Und was ist eine schöne Frau für euch?

...zur Frage

Wann gilt man als hübsch/schön? bzw. Warum schauen einige Männer nur aufs Aussehen?

Ich kenne viele Mädchen, die sich total viel Schminken. In Facebook habe ich auch einige auf der Freundesliste, die eben Äußerlich hübsch. Jungs schreiben drunter:"Boa du bist ja voll ge*l!","Du siehst total hot aus!","Wow bist Du hübsch!!". Warum finden einige Jungs/Männer uns Mädchen erst/nur hübsch, wenn wir schlank,braun gebräunt, ein großes Dekolleté haben und viel geschminkt sind? Und ab wann gilt man eigentlich als hübsch?

...zur Frage

Warum schauen JUngs einem eigentlich immer zuerst auf den busen?

kennt ihr mädels das auch,die Jungs starren einem immer auf den bUsen,total unangenehm.....Wir schauen denen ja auch nicht auf ihren ....naja...Penis.

...zur Frage

Warum achten Frauen bei Männer nur aufs Aussehen?

...zur Frage

Um wie viel billiger sind Bordelle in Tschechien?

...zur Frage

Warum ist Frauen Mode eigentlich so wichtig?

Warum achten Frauen in der Regel viel mehr aufs äußerliche als Männer? Frauen achten teilweise extrem aufs Aussehen auf die Mode, Männer kaum, gilt ja auch nicht als sehr männlich, ein Mann muss einigermassen männlich aussehen einigermassen gepflegt das reicht aber in der Regel, Frauen achten da viel extremer auf ihr Aussehen. Woher kommt das? Sind Frauen oberflächlicher als Männer? Und Männer weniger oberflächlich? Oder stimmt das nicht und es ist Unsinn das Frauen mehr auf ihr Äußeres viel mehr Wert legen als Männer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?