Warum schauen die Austellungszimmer im IKEA (trotz ihrer kleinen Grösse) so harmonisch und heimelig

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du Dir die "kleinen Single-Wohnungen" von IKEA mal genauer anssiehst, wirst Du feststellen, dass keine normale Jungesellen-Bude so verwinkelt ist, das exakt ein IKEA-Schrank in einer Nische Platz hat! Die "Ausstellungswohnung" richtet sich vom Grundriss her nach dem Mobiliar der IKEA-Sachen, nicht umgekehrt.

Vielleicht ist es gerade weil sie so klein sind? Ich finde z.B. auch einen nett eingerichteten Wohnwagen immer extrem heimelig - außerdem habe ich zu Hause viel zu viele Sachen angesammelt und wünsche mir manchmal, einfach wieder mit ganz wenig Platz auskommen zu können...

Weil das Profis gemacht haben...und solche Zimmer bzw. Räume findest du entweder garnicht oder nur sehr selten auf dem Wohnungsmarkt. Bei der m² Zahl hat man meistens nur einen Raum mit Kochnische.

Außerdem habe ich mal gehört das es der Mensch als sehr angenehm empfindet, wenn eine Wohnung viele Ecken hat...und diese IKEA KLeinstwohnungen haben viele Ecken...nur findet man solche Wohnung halt nicht in echt...

Zum einen isses da drin immer ordentlich und sauber und die Möbel sehen neu und nicht abgenutzt aus.

Dann passen die verwendeten Farben immer zusammen (da gibts extra Leute die in sowas ausgebildet werden und genau wissen welche Gefühle sie mit welchen Farben wecken können)

Außerdem ist ein kleiner Raum auch immer gemütlicher

Die werden nach statistischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen so aufgestellt, dass sie den durchschnittlichen Bürger ansprechen. Die IKEAs in anderen Ländern sehen auch meistens anders aus. In Holland ist alles linksorientiert, Deutschland ist eher rechts .. also nicht politisch, sondern den Stauraum am weitesten weg von der Tür und so Zeugs. ;)

Ich meine ja nicht die Fotos, sondern die Ausstellungsräume selbst. Wenn man im Laden steht. Klar sind es Profis. Aber WAS genau macht es denn aus?

Weil die Leute es drauf haben die 'Zimmer' einzurichten?!^^

Werbung in Lebensgröße!

...weil das Werbung ist. Von Profis fotografiert...

Was möchtest Du wissen?