Warum schauen Deutsche auf Ausländer herab?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

nein, Ausländer tragen genau sowie deutsche was dazu bei 50%
ja, Ausländer tragen nichts zu ein besseres Deutschland bei 50%

8 Antworten

Du verallgemeinerst und das mag niemand, zeugt auch nicht von Intelligenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein, Ausländer tragen genau sowie deutsche was dazu bei

Ich bin Deutsche und habe noch nie auf Ausländer herunter gesehen. In der freien Marktwirtschaft wäre es ein Todesurteil, wenn man nur ausschliesslich mit Deutschen Geschäfte schliessen würde. Der Handel liesse das gar nicht zu.

Zudem frage ich bei den meisten im Freundeskreis gar nicht nach, woher sie ursprünglich her kommen. Es gibt so viele Menschen, deren Grosseltern/Eltern aus den verschiedensten Ländern hierher gekommen sind und deren Kinder hier geboren und aufgewachsen sind, dass mir schon allein die Frage "woher kommst du?" peinlich wäre. Dann hiesse es nämlich zum Beispiel "ich stamme aus Düsseldorf".

Was mich eher stört, ist immer, dass mir als Deutsche gleich ein Rassismus wegen der Deutschen Vergangenheit auferlegt wird. Du bist Deutsche und MUSST etwas gegen Ausländer haben oder du Kartoffel hältst dich bestimmt für etwas besseres. Das sind Unterstellungen, denen ich mich kontinuierlich ausgesetzt sehe.

Wenn ich jemand Fremdes zum Beispiel nicht mit meinem Handy telefonieren lassen möchte (wegen Handyklau oder Kosten), dann gilt das grundsätzlich und richtet sich nicht gegen eine spezielle Nationalität.

Einen Deutschen würde ich auch nicht mit meinem Handy telefonieren lassen. Aber das ist dann egal. Es wird ein Vorwurf daraus gemacht und es hiesse, die Deutsche hat dem Ausländer misstraut und ihn nicht mit ihrem Handy telefonieren lassen.

Das empfinde ich persönlich derzeit als ziemlich nervig. Es ist zudem auch noch eine falsche Tatsachenbehauptung, die ich allerdings akzeptieren soll.

Da du sehr verallgemeinerst, werde ich nicht abstimmen.
Ich bin nicht der Meinung, dass die Mehrheit der Deutschen auf Ausländer herabschaut. Ich tue das nicht und meine Freunde und Bekannten auch nicht.
Im Übrigen kommt es immer auf den einzelnen Menschen an.

Kommentar von Alternative0987
23.11.2016, 19:33

Sie tendiert dazu, ich möchte auf niemanden mit den Finger zeigen aber ich begreife nicht, warum man andere Kulturen nicht interessant findet und wertschätzt

0

Schau dir doch an, was da an Flüchtlingren kommt. Alle wollen sofortige Unterstützung und wenn es zu wenig Nutella gibt, dann wird die Unterkunft angezündet.

Da die wenigsten Menschen den Reisepass im Gesicht tragen, wird schnell verallgemeinert.

Die zweite Sache ist, dass man sich Respekt verdienen muss. Was hast du also beigetragen, dass die Menschen dich respektieren?

Du hast einen Durchschnitt von 1,7 und hast so eine katastrophale Rechtschreibung? Das erklär mir mal. Aber diese Frage hätte ich jedem gestellt, der behauptet, mit dieser Rechtschreibung einen Durchschnitt von 1,7 zu haben - ob Deutscher oder nicht!

Ich blicke nicht grundsätzlich auf Ausländer herab! Ich blicke auch voller Abscheu auf Deutsche Prolls herab! Es kommt immer darauf an, welchen Eindruck mein Gegenüber auf mich macht! Ich bin oft baff erstaunt über Menschen wie Dich - so denn Dein Notendurchschnitt stimmt. Ich möchte grundsätzlich jeden Menschen voller Respekt anschauen - das gelingt mir aber nicht, wenn mein Gegenüber pöbelt und sich noch mehr rausnimmt - was ich leider schon erleben musste!

Eine Aussage ohne Wert !!! 

ja, Ausländer tragen nichts zu ein besseres Deutschland bei

Es sind halt langsam einfach zu viele und anstatt sich zu integrieren, erwarten die, dass Deutschland sich für die verändert. 1,7 Durchschnitt im Abitur halte ich mit deiner Grammatik und Rechtschreibung für sehr unwahrscheinlich. 

Kommentar von Alternative0987
23.11.2016, 19:31

ich fange erst mein Abi an, das hier war auf die schnelle geschrieben und ich bin seit 6 Jahren in Deutschland. Es tut mir leid das du andere kulturen nicht als plus für deine bildung empfindest. LG fatma

0

Ganz einfach... viele andere Ausländer sorgen dafür, dass ein schlechtes Licht auf euch geworfen wird... da triffts die schlauen und "unschuldigen" Ausländer wie dich natürlich auch. Bedank dich bei den anderen Ausländern.

Was möchtest Du wissen?