warum schauen auf fotos vor 70- 100 jahren die menschen immer so ernst?

4 Antworten

Vor ca. 100 Jahren klappte das mit einem lachenden Gesicht nicht, weil die Belichtungszeit zu lange war. Ein ernstes Gesicht kann man ruhig halten.

Aber vor 70 Jahren und mehr haben die Menschen wie heute auf den Fotos gelacht. Ich habe sogar Fotos, auf denen junge Frauen richtig albern waren genau so wie heute. Ich selbst habe Hunderte von Fotos meiner Familie mit fröhlichen, lachenden Gesichtern. Wenn mal jemand ernst auf den Fotos schaut, dann war dieser Mensch zu dem Zeitpunkt eben ernst, aber nicht weil man erst gucken musste.

damals galt lächeln auch nicht als chic. da hat man wenns gut geht nur ein foto von der familie gamacht, da wollte man seriös wirken. (weiß ich von meinen großeltern)

Die Belichtungszeit war sehr lange. Vor 100 Jahren haste noch 10 Minuten vor der Kamera gestanden bevor sich das Bild eingebrannt hat. Das is echt anstrengend solange zu lachen.

21

Eher 2 - 3 Minuten, aber die Argumentation stimmt.

0

Was machen alte Menschen in der Freizeit, um Spaß zu haben, ist das Leben mit 70-80 Jahren langweilig?

...zur Frage

Warum gelten alte Menschen immer als naiv und weltfremd?

zB. eine 80 jährige Frau wird von niemandem richtig ernst genommen.

Allgemein gelten alte Menschen als naiv und weltfremd.

Warum ist das so? Die haben doch viel mehr Lebenserfahrung als Jugendliche, waren im Krieg dabei etc. Warum werden sie dann von der Gesellschaft so belächelt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

...zur Frage

Warum sehen Menschen auf Fotos schlechter aus als n Echt?

...zur Frage

warum lacht niemand über meine witze?

warum lacht fast keiner wenn ich witze mache? bin ich so unlustig? ich glaube die meisten sind zu dumm für meine witze kann das sein? wie kann man das ändern?

...zur Frage

warum sieht man auf fotos anders aus als im spiegel?

kennt ihr das wenn man im spiegel anders aussieht als auf fotos? ich meine zb im spiegel sieht man gut aus und auf fotos nicht oder im spigel ist man voll breit und muskulös auf fotots nur so dünn wie ein stock. die frage ist wie sehen die anderen einen ? und warum ist das so?

...zur Frage

Warum schauen Menschen Scripted-Reality Shows?

Hey! Ich muss auf die Frage warum Menschen Scripted-Reality Shows schauen, Antworten finden. Spezieller gesehen geht es um die "Truman Show". Warum schauen sich Menschen diese Sendung an, wenn sie wissen, dass Truman, der Hauptprotagonist, ahnungslos ist. Diese Frage soll ich vorallem aus psychologischer Sicht betrachten. LG Eric.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?