Warum schaltete sich der Router beim Starten eines Downloads über die PS4 ab?

3 Antworten

Hallo Hox001,

das ist in der Tat ein spannendes Phänomen.

Diese PPPoE-Fehler weisen auf 2 mögliche Ursachen hin: Defekter Router oder defekter Port.

Hast du eventuell die Möglichkeit, einen anderen Router (vielleicht von einem Freund oder Bekannten) zu testen, ob hier das gleiche Problem auftritt?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Schau doch mal in den Systemmeldungen des Routers nach. Da steht doch bestimmt der Grund und mehr Hinweise drin, wieso sogar "angeblich" die Internetverbindung des Routers total ausfällt.

21.01.2018 20:28:48

(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

Sowas müsste es sein. Sagt mir aber gar nichts.

0
@Hox001

Ja, aber mit diesem Fehlertext kann man im Internet google'n und findet dann Leidensgenossen, die das Problem evtl. schon gelöst haben.

Hier ist eine Lösung "Die Telekom muss die DSL-Leitung überprüfen", das scheint bei dir ähnlich zu sein (ist die DSL-Leitung ordentlich am Router angeschlossen und nicht beschädigt).

Also Telekom anrufen und um Behebung des Problems bitten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Smart-R013-PPPoE-Fehler-DSL-Synchronisierung-verloren/td-p/3024852

Viel Erfolg!

0

Mist.. Wirklich niemand mit irgendwelchen Ideen?

Mehrere Konsolen an einen Router?

Hallo, ich habe das Problem das ich mit meinem Bruder wenn wir beide mit jeweils einer Ps4 Cod spielen nicht zusammen Conecten können, das heißt einer fliegt immer aus dem Spiel raus Jetzt wollte ich am Wochenende aber eine lan party mit Kumpels machen aber wir wissen leider nicht wie man das Problem das immer jeweils einer rausfliegr behoben können wir haben einen Speedport Router von der Telekom Danke im voraus

...zur Frage

IPhone eine statische IP vergeben

Hi,

ich brauche Hilfe in einer Sache und zwar ich habe ein Technicolor Modem von Unitymedia. Das Problem hatte ich auch mit meinem Laptop, ich konnte nicht ins Internet zugreifen obwohl ich eine Verbindung zum Router hatte. Das mit dem Laptop habe ich geklärt mit der DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 nur bei meinem IPhone ist das bisschen anders deswegen brauch ich Hilfe.

Danke

...zur Frage

300 mbps Wlan Router ''schneller'' als 150 mbps bei einer DSL 16.000 Leitung?

Hallo

Ich habe einen ''DSL 16.000'' - Anschluss und lade per LAN Kabel mit 1,6 MB pro sekunde runter. Hinzu kommt, dass ich per W-lan mit einem etwas älteren W-lan Router mit 4 bis 5000 Kbits z.b via Smartphone laden kann (max geschwindigkeit). Mein W-lan Router ist ein 2,4 Ghz 150 Mbps Router & ich habe am Smartphone eine Verbindungsgeschwindigkeit von max. 74 Mbps. Jetzt meine Frage(n):

Wäre ein 300 Mbps Wlan Router ''schneller'' in bezug auf Wlan und wie viel Kbits oder Mb/s kann ich eigentlich mit einer 16.000' Leitung überhaupt via Wlan bekommen? (Download) und wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen 150 & 300 Mbps Router? habe sowohl beim Kollegen, der einen 300 er Wlan Router hat 74 Mbps (Verbindungsgeschwindigkeit) als auch mit meinem 150 er Wlan Router immer 74 Mbps am Smartphone (verbindungsgeschwindigkeit). Also reicht ein 150 er Router bei einer 16.000 Leitung aus, oder könnte ich mit einem 300er ''mehr/schneller'' bekommen (download).

Danke

...zur Frage

Wie kann ich den LAN Anschluss am Router aktivieren?

Mein Router hat die LAN Anschlüsse auf StandBy gestellt. Wie aktiviere ich sie wieder?

...zur Frage

Lan Verbindung funktioniert nicht / Lampe im Router blinkt nicht

Hallo, Also folgendes Problem: Ich musste vor einigen Wochen meinen Router komplett neu aufsetzen, da er immer wieder Ausfälle hatte. Habe einen Asus RN-56. Dann komplett neue Firmware installiert, neues Wlan eingerichtet usw. Dann die Lan Kabel eingesteckt. Allerdings blinkte die kleine LED bei nur einem von den 2 Lan-Kabeln die ich habe. Bei meinem natürlich nicht. Mein Lan-Kabel führt vom Router aus zu einem Zyxel. Von dort aus geht ein Lan-Kabel zu meinem Fernseher und eins zu meinem Rechner. Funktionieren aber beide nicht. Die LEDs dort blinken aber.

So an meinem Rechner leuchtet die LED ebenfalls, wenn das Lan-Kabel drin ist. Netzwerkkonfiguarion sagt natürlich: nicht identifizierbares Netzwerk und automatische Fehlerbehebungen finden auch nichts. Was muss ich jetzt tun um meine Lan Verbindung wieder herzustellen?

Wlan funktioniert übrigens super. In den Netzwerkeinstellungen habe ich IP4 Adresse beziehen auf automatisch gesetzt, sowie die DNS Serveradresse. Manuell habe ich es auch schon probiert, hat auch nicht geklappt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?