Warum schaltet mein Kopf beim Spanisch lernen ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir geht's ganz genauso!

Ich lerne gerade Spanisch. Grammatik ist schon trocken, aber Vokabeln kann ich nur sehr schwer lernen. In Englisch hatte ich damit, genau wie du, nie Probleme.

Ich glaube, es liegt daran, dass Spanisch für unser Hirn einfach eine ganz neue und in gewisser Weise auch andere Sprache ist als Englisch. Englisch ist so ziemlich eine der einfachsten Sprachen überhaupt. Alles ist zum Beispiel "you". Und die Wörter haben einen ganz anderen Klang als im Spanischen - vielleicht liegt uns das mehr, während Spanisch für uns schwieriger ist.

Wahrscheinlich geht's längst nicht jedem so. Sicher gibt's Leute die Spanisch einfacher finden als Englisch - bei uns ist's eben umgekehrt.

Da hilft nur: Augen zu und durch. Nach einer Zeit ist man drin. Wenn du erstmal einige Vokabeln gelernt hast, Texte verstehst und eigene schreiben kannst, fällt's dir leichter, die Sprache zu lernen. So ist's mit vielen Dingen im Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es fehlt dir an Motivation.

Wie kannst du dich motivieren?

Verlieb dich in einen Spanier, mach in Spanien Urlaub, finde wenigstens ein paar spanische Brief- oder Chatfreunde, z. B. über mylanguageexchange.com oder interpenpals.net

Oder probiere neue Methoden, z. B. die guten Sprachkurse bei Memrise.com. Mir machen die total Spaß - Unterricht weniger...

Duolingo.com kann auch helfen....

Kommentar von DunnoWhoAmI
25.02.2017, 23:56

Meine Freundin ist Spanierin, haha.

Lebt in Barcelona

0

Vllt liegt dir die Sprache nicht wirklich

Bei mir ist das komplett andersrum in englisch bin ich so najaaa und in spanisch super

Ich kann meinerseits sagen dass wenn du dir die vokabeln jeden tag mal anguckst es dir auch leichter fallen wird diese zu behalten

Da du wahrscheinlich auch kein wirkliches "VokabelTraining" kennst da du in englisch ja nicht lernen musst 

Also nicht aufgeben sondern dran bleiben ;-) :-) 

Was möchtest Du wissen?