Warum schaltet mein getriebe verzögert nach dem start in den ersten minuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hat damit zu tun, dass das getriebe erst die betriebstemperatur erreichen muss, ist bei vielen automaten so, ich kenne dass von meinem auto auch. lieber geduldig mit wenig drehzahl je nachdem ca. 4 km fahren, als den kalten motor hochzujagen und das getriebe zu gefährden...

Wenn ich mir Deine anderen Fragen so anschaue, solltest Du Dir ein anderes Auto kaufen oder endlich lernen, wie man mit einem Automatikgetriebe umgeht. Deine diesbezüglichen Fragen sind die reinste Katastrophe. Warst Du nie in einer Fahrschule?

Du sprichst mir aus der Seele. Vor allen Dingen die Frage "Ist mehrmals Abwürgen schädlich fürs Auto (2 mal pro Tag)". Ich wüßte gar nicht, wie ich ein Auto mit Automatikgetriebe abwürgen könnte, selbst wenn ich wollte.

0

Was möchtest Du wissen?