Warum schaltet mein getriebe verzögert nach dem start in den ersten minuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hat damit zu tun, dass das getriebe erst die betriebstemperatur erreichen muss, ist bei vielen automaten so, ich kenne dass von meinem auto auch. lieber geduldig mit wenig drehzahl je nachdem ca. 4 km fahren, als den kalten motor hochzujagen und das getriebe zu gefährden...

Wenn ich mir Deine anderen Fragen so anschaue, solltest Du Dir ein anderes Auto kaufen oder endlich lernen, wie man mit einem Automatikgetriebe umgeht. Deine diesbezüglichen Fragen sind die reinste Katastrophe. Warst Du nie in einer Fahrschule?

Du sprichst mir aus der Seele. Vor allen Dingen die Frage "Ist mehrmals Abwürgen schädlich fürs Auto (2 mal pro Tag)". Ich wüßte gar nicht, wie ich ein Auto mit Automatikgetriebe abwürgen könnte, selbst wenn ich wollte.

0

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Automatikgetriebe schaltet nur wenn Auto warm ist und Getriebeöl riecht verbrannt?

Hey,

Seit längerem habe ich das Problem, dass mein VW Golf mit Automatikgetriebe im kalten Zustand nicht vom ersten auf den zweiten Gang schaltet. Das Öl muss erst eine Temperatur von 90 Grad erreichen. Dann schaltet es ohne Probleme und ganz weich als wäre nie etwas gewesen.

Heute habe ich mich an einen KFZ-Mechaniker gewendet, der meinte, dass das Öl im Getriebe verbrannt riecht. Hätte jemand von euch eine Vermutung was da kaputt sein könnte?

Achso und außerdem leuchtet die "Abgas Werkstatt" Leuchte auch immer auf.

Schon etwas komisch, dass es schaltet wenn es warm ist aber nicht wenn es kalt ist.

Lg

...zur Frage

Warum schaltet Mein Bildschirm sich automatisch aus?

Hallo, Mein Bildschirm schaltet sich wenige Minuten nach dem Start von selber aus... an dem Bildschirm kann es nicht liegen weil, ich ihn schon getauscht habe und wieder das selbe passiert ist! Es ist wahrscheinlich ein PC defekt. Immer beim Start nach wenigen Minuten kommt ein Fehlergeräusch und der Bildschirm schaltet sich aus, als ob der PC gerade herunterfährt... Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

"Abgas Werkstatt" Leuchte und Auto schaltet nicht?

Hey,

Ich fahre einen VW Sharan 1.9 TDI 2006 mit Automatikgetriebe.

So, seit längerer Zeit leuchtet schon die Warnleuchte "Abgas Werkstatt" und das Auto hat Probleme beim Schalten wenn ich es nicht warm laufen lasse.

Ich dachte zuerst das liege an der Kälte doch das tritt jetzt so gut wie immer auf. Es ist so: Wenn ich das Auto 5-10 Minuten warm laufen lasse schaltet das Auto ohne Problem. Doch wenn ich es nicht warm laufen lasse fährt es eine lange Zeit auf dem ersten Gang und schaltet dann auf den zweiten. Was noch oft passiert ist wenn das Auto nicht warm ist, dass das Auto vom 3 oder 4 Gang plötzlich von alleine auf den ersten Gang runterschaltet.

Kennt sich da jemand mit aus? Eigentlich kann es doch nicht am Getriebe liegen wenn das Auto schaltet wenn es warm ist. Und wenn die "Abgas Werkstatt" Leuchte leuchtet.

Ich hätte jetzt ziemlich ungerne Lust mehrere Teile austauschen zu lassen und dann im Endeffekt immer noch das Problem zu haben

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

LED Lampe schaltet extrem verzögert ein

Ich habe eine LED Birne mit E27-Fassung gekauft, die beim ersten Einschalten des Tages ca. 5 Min. Verzögerung hat. Schaltet man sie anschließend wiederholt aus und wieder ein hat sie gar keine Verzögerung mehr. Woran kann das liegen? All zu billig war sie nicht..

...zur Frage

Erhöhte Drehzahl im Leerlauf von Peugeot 106

Ich habe einen Peugeot 106 und seit einiger Zeit bemerke ich, dass er beim Starten die ersten 5 min recht unruhig läuft. Verdächtig ist, dass die Drehzahl, welche im Leerlauf normalerweise unter 800 upm liegt, etwas erhöht ist (1200 upm). Erst nach einigen Minuten merkt man wie beim Drehzahlmesser die Nadel langsam wieder unter die 1000-er-Marke sinkt.

Ist dies ein automatisch zugeschalteter Choke? Oder woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?