Warum schafft mein Pc so wenig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du den neuesten Treiber drauf? Wie sieht es mit den Temps aus? Hast du deinen Bildschirm auch wirklich an die Grafikkarte angeschlossen?

ueberkingswag2 13.03.2017, 17:23

Ja Bildschirm ist an der Graka, er ist aus dem Idle gestartet, die Temperaturen waren normal und habe alle aktuellen Treiber drauf.

0

Welches Firestrike hast du gestartet? Extreme? Normal?

Der Wert spiegelt die tatsächliche Leistung in Spielen einfach mal garnicht wieder und ist gänzlich unnötig - wenn du wissen willst wie du im vergleich zu andere Hardware abschneidest mach einen benchmark in einem Spiel und vergelich das mit youtubevideos oder benchmarks von Magazinen o.ä.

ueberkingswag2 12.03.2017, 23:15

Da ist es auch weniger, komme in z.b. The Witcher 3 mit mittleren einstellungen höchstens auf 40 fps, in Tests lief  es mit der gleichen Hardware auf Ultra mit 55-60fps

0
Eromzak 12.03.2017, 23:16
@ueberkingswag2

Witcher 3 hat keinen spieleeigenen benchmark - sprich werte lassen sich wohlkaum miteinander vergleichen da sie nie die gleiche scene zeigen.

Davon abgesehen haltte ich max einstellungen bei witcher 3 mit ner RX480 und 60fps für eher unglaubwürdig.

0
Erasesr 13.03.2017, 08:47
@ueberkingswag2

Mit dieser Hardware kommt man in the Witcher 3 keinesfall auf die 60 FPS insbesondere nicht, wenn man alles auf Ultra hat.

0
Erasesr 13.03.2017, 08:48
@Erasesr

Ist "Sbecs" neuerdings ein Schimpfwort? Wird bei mir geblockt wenn ich es normal, also mit p statt b, schreibe :D

0
Maximilian132 13.03.2017, 00:35

Benchmarks sins dazu da, hardware zu vergleichen und sind deshalb am besten dazu geeignet. Spiele können sich sehr stark von Hersteller und Spieleentwickler oder Optimierung unterscheiden und sind deshalb nur eingeschränkt repräsentativ.

0
ueberkingswag2 13.03.2017, 00:54
@Maximilian132

Also habe die gleiche szene bei the witcher 3 mit fraps gemessen, auf Youtube waren es 55 fps bei mir 30.

0
Eromzak 13.03.2017, 01:10
@Maximilian132

Bringt dir aber leider garnix wenn du in nem benchmark richtig krass viel punkte machst wie das bei diversen cpu's und gpu's der fall ist (ganz krasses beispiel Ryzen) - dann aber in 99% der Spiele durch die bank weg weniger fps fährst als eine andere cpu/gpu - ich bleib dabei - die benchmarks sind größtenteils realitätsfern.

0
Eromzak 13.03.2017, 01:12
@ueberkingswag2

fraps kostet leistung, ich nehme an du hast auchnoch anderes zeuch drauf.

Typischerweiße:

Zuviele Hintergrundprogramme!

Zuwenig RAM!

Viren und oder Maleware.

Treiber nicht up2date.

Vll hast du auch hairworks an und wunderst dich warum die fps bei dir in den Keller gehen, das hat nämlich eigentlich immer jeder aus - ausser ich glaube ich.

Check das.

0
ueberkingswag2 13.03.2017, 17:21
@Eromzak

Habe alle neusten Treiber drauf habe "nur" 8gb Ram hatte aber nichts im Hintergrund und Nvidia Hairworks ist aus.

0
Eromzak 13.03.2017, 17:25
@ueberkingswag2

wieviel prozesse laufen den gerade im hintergrund? Wieviel Ram wird verbraucht etc. pp.?

0
Eromzak 13.03.2017, 21:54
@ueberkingswag2

das erscheint mir relativ viel. Und cpu auslastung? bzw aktive prozesse?

0
groygroy 13.03.2017, 09:46

Natürlich ist es möglich, habe ~35 fps mit einer 280x auf Ultra ohne gameworks (NVIDIA only)

0

Was möchtest Du wissen?