Warum schaffen es gute anwälte auch bei schlimmen straftaten und eindeutiger schuldfrage die strafe auf das mindestniveau herabzuverhandeln?

5 Antworten

Kannst du diese Unterstellungen auch genau belegen und mit Beispielen untermauern oder ist das nur das übliche Stammtischgelaber, was Du aus reißerischen Schlagzeilen entnimmst?

22

So sieht’s aus. Kann mir nicht vorstellen, dass unser FS täglich in den Gerichtssälen der Nation hockt und so viel juristisches Grundwissen mitbringt, dass er versteht, dass der Angeklagte hier eigentlich in den Knast gehört hätte. Das würde auch keine Staatsanwaltschaft durchgehen lassen. Also kompletter BS, die Frage. Gut beantwortet.

1
gute anwälte

=

herabzuverhandeln

Ich finde Du hast deine Frage selbst beantwortet.

Kommt halt auf der/die Richter/in an Ansonsten ist unser Gesetz allgemein nicht so dolle

Arbeit/Ausbildung Im Bereich mit Kindern und Jugendlichen trotz BTM-Strafe?

Hallo ihr lieben!

  1. Frage Darf man eine Ausbildung oder Arbeit machen wenn man eine Strafe wegen verstoß gegen das BTMG begangen hat?

Diese Strafe wurde ins Führungzeugniss eingetragen da die Strafe 120 Tagessätze waren (alle unter 90 wird ja nicht eingetragen)

  1. Frage Vor beginn einer Ausbildung oder Arbeit mit Kinder oder Jugendlichen wird ein "ERWEITERTES FÜHRUNGSZEUGNISS" verlangt laut diesem Link

http://www.erzbistum-koeln.de/thema/praevention/fuehrungszeugnis/faq.html

steht da wohl nur Straftaten Drinn die mit Kindern/Jugendlichen , Erziehung oder Sexuallstraftaten/Pornografie zu tun hatten

Wie sieht es mit Anderen Straftaten aus? Würde der BTM-Gesetz verstoß auch im Erweiteten Drinstehen?

...zur Frage

Sozialstunden trotz Verlängerung nochmal verlängern?

Hallo eine Freundin von mir muss wegen Schulschwänzen 50 Sozialstunden ableisten ihr fehlen noch 20 Stunden und sie hat noch 10 Tage Zeit sie hat sich einen Plan gemacht wie es hin kommen würde das sie die Stunden in den 10 Tagen ableistet! Sie hat dafür auch eine Verlängerung von 2 Wochen bekommen Sie hat sich nun die Frage gestellt ob man nicht nochmal eine Verlängerung machen könnte da es sie richtig belastet (sie fängt oft an Total krass zu weinen) sie geht ja auch zur Schule und weiß nicht wie sie das alles schaffen soll Sie will auf keinen Fall in den Knast !

...zur Frage

Sich von Sozialstd. / jugendknast Freikaufen?

Ich muss sozialstunden machen, da ich diese aus gewissen gründen aber nicht machen kann / will, muss ich ja in den knast. Aber ich würde mir lieber das leben nehmen statt darein zu gehen. Mein Leben ist eh ein reines Problem. Wieviel würde es kosten sich von den stunden / knast freizukaufen? Wenn das überhaupt Möglich ist. Wenn nicht heißt es ja leider bald bye.

...zur Frage

Sozialstunden nicht gemacht was passiert jetzt?

Hallo, Habe damals 100 Sozialstunden bekommen. Habe aber nur 54 gemacht. Meine Bewährung ist gestern abgelaufen. Was passiert jetzt? Geldstrafe? Habe seit 2 jahren keine Straftaten mehr begangen! Die können mich doch nicht in Knast stecken wenn die Bewährung abgelaufen ist und ich nichts mehr gemacht habe oder?

...zur Frage

Ich habe gelesen, dass ein Tag Knast 6 Std Arbeit entspricht?

Ursprünglich hatte ich Strafe über 1600 Euro oder 40 Tagessätze.

Diese wurde umgewandelt in Geldbuße von 600 Euro, was ja rechnerisch 15 TAGESSÄTZE entspricht. Jetzt habe ich Umwandlung in Arbeit beantragt und bekomme 60 ARBEITSSTUNDEN.

Dies würden aber nur 10 Tagessätze bedeuten anstatt 15. Kann das sein?

Wenn ich dann ins Knast gehen müsste, müsste ich nur 10 Tage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?