warum schäumt cola zero so im mund?

3 Antworten

Ich denke, dass dies an den Süßstoffen liegt. Coca Cola Light schäumt auch schon mehr als normale Cola. Wahrscheinlich wirkt sich der Zucker, in normaler Cola, also anders auf die Schaumbildung aus als die eingesetzen Süßstoffe (Natriumaspartam und Acesulfam) in Light und Zero.

Das Gefühl an den Zähnen liegt jedoch am geringen pH-Wert der Cola, also an der Phosphorsäure.

lass es offen stehen, bis die kohlensäure raus ist und dann nochmal probieren.

Nimmt man von Cola Light zu?

Zuhause trinke ich immer Wasser, 1x täglich mit einer Magnesium Tablette. Aber wenn ich im Restaurant bin bestelle ich mir öfters eine Cola light oder zero. Ist das sehr ungesund?

...zur Frage

Wie viel Prozent gesünder ist Coca-Cola Zero im Gegensatz zu der normalen Coca-Cola?

...zur Frage

Cola Zero seit zwei Monaten abgelaufen. Woran erkennt man, ob es noch gut oder verdorben ist?

Ich trinke nicht oft Cola, deshalb ist mir auch ein Cola Zero abgelaufen, schon seit August 2014. Also fast zwei Monate über dem MHD. Woran erkennt man, ob es noch gut ist oder ob ich es besser wegschütten sollte? Ich habe überhaupt keine Idee, wie Cola sich negativ verändern könnte und woran man das merkt.

...zur Frage

Effekt wenn man aufhört Cola zu trinken?

Hallo Gutefrage-Community,

ich würde gerne wissen ob es einen spürbaren Effekt gibt, wenn man aufhört Cola Light/Zero zu trinken.

Ich trinke seit Jahren 2-3 Liter Cola Lite oder Zero am Tag und bin zu dem Entschluss gekommen damit aufzuhören. Ich merke solangsam wie es mir im innern sehr schadet und will mir nichts kaputt machen mit der "Sucht".Habe mir mittlerweile angewöhnt auf der Arbeit nur noch stilles Wasser zu trinken und möchte jetzt zu 100% von Cola wegkommen und nur noch Wasser trinken.

Werde ich einen Unterschied merken? (Egal auf welche Art und weise, z. B. durch abnehmen oder so, wobei ich ja nur light/zero trinke)

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen! :)

...zur Frage

Sprite und Fanta Zero bei Fructoseintoleranz?

Hallo ich habe Fructoseintolleranz und trinke eigentlich fast nur Wasser ich weiß das Cola Zero geht aber geht auch Fanta Zero oder Sprite Zero?

...zur Frage

Coca Cola Zero ungesund? Ich bin im Urlaub und trinke seit 3 Wochen Cola Zero ca 2-3 Liter?

Ich hab ein Bissen mehr fett am Bauch kann das damit was zu tun haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?