Warum Schäumt Cola sehr beim einschenken und Sprudel nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gelöste Kohlensäure, die unter Überdruck in die Flüssigkeit gepresst wurde gast bei der Druckentlastung und unter der energiezufuhr aus. Das verursacht das Aufschäumen. geht auch mit Sekt. Bei Mineralwasser gibt es keinen Schaum, weil keine tensiden Stoffe, die schaum bilden können im Mineralwasser enthalten sind.

Dies trifft auf Wasser aber genauso zu wie auf Cola

0

Das liegt an der enorm vielen Kohlensäure. Wenn es nachlässt, sprudelt es normal dahin.

Gibt es Nutella mit Süßstoff?

Ich will gerne wissen, ob es Nutella auch mit Süßstoff anstelle von Zucker gibt. Also damit die Nutella viel weniger Kalorien hat :) z.B. so wie bei Coca Cola light

...zur Frage

Cola schäumt im Hals beim Aufstoßen?

Woran liegt das, ich kann manchmal wenn ich cola trinke nicht mehraufstoßen, da alls verschäumt & es gefühlt dann einfach rausschäumt

...zur Frage

machen Haferflocken durstig?

wenn ich morgens 300gramm Haferflocken esse bekomm ich stärkeren Durst als sonst

...zur Frage

warum schäumt cola zero so im mund?

also ich bin generell kein cola fan, weil es voll das komische gefühl auf den zähnen ist, aber ich trinke es auch mal, und bei der coacola zero schäumt es sofort im mund, bei der normalen nicht, warum ist das? ... ist bei r.b-cola aber auch so...

...zur Frage

Was ist der Nachteil an Getränken ohne Zucker?

Was ist eigentlich der Nachteil von Getränken wie Cola Zero mit Süßstoff ect Sie haben kaum kcal da kaum bis kein Zucker drin ist (Süßstoff) Was ist der Nachteil an solchen Getränken die schmecken ja fast identisch Hab mal gehört Süßstoff soll den Magen 'auffressen'

...zur Frage

Unterschied zwischen Kranwasser und stillem Mineralwasser?

Hallo Leute,

meine gesamte Familie trinkt Mineralwasser mit extrem viel Kohlensäure, was ich persönlich nicht mag, weil ich von der Kohlensäure doch arg aufstoßen bekomme. Darauf hin bin ich zu meinen Eltern gegangen und wollte das wenigstens das günstige Mineralwasser ohne Kohlensäure neben dem Wasser mit Kohlensäure gekauft wird. Dann meinten Eltern da könnte ich doch Kranwasser trinken, aber ich finde das Kranwasser stillem Mineralwasser überhaupt nicht ähnelt. Ist das tatsächlich so und ist das nur eigenes Empfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?