warum schäumt cola im mund wenn man vorher schokolade gegesen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

is mir bis jetz noch nie aufgefallen bestimmt i-eine chemische reaktion

mir auch noch nicht

0

Also - vorab - viele sagen ja immer " Die Kohlensäure... ", dabei evrschwindet die Kohlensäure schon nach wenigen Nanosekunden. Was bleibt ist das Kohlendioxid was sozusagen die Säure " das Blubber " in Selter, Cola oder anderen Kohlendioxidhaltigen Getränken ist. Die Cola schäumt in deinem Mund, weil nur wahrscheinlich die Flasche grade erst aufgemacht hat und die Kohlensäure sich noch abbaut. Wenn du die trinkt entsteht eine Chemische Reaktion, welche dafür sorgt, dass es schäumt.

Die cola is ja außerdem zum trinken da nicht zum im mund behalten und warten bis sie schäumt^^

Ist der Weihnachtsmann nur eine Erfindung von CocaCola?Und wie seht ihr es das der Weihnachtsmann manchmal unter anderem Namen verkauft wird zb Jahresendfigur?

Hi @ll Momentan sind ja netz immer wieder mal Bilder von Weihnachtsmännern ( Im Supermarkt abfotografiert ) die dort unter einem anderen Namen verkauft werden ( zb Jahresendfigur , mann mit Bart etc ) . Unter einen dieser Bilder hat eine Person geschrieben das der Weihnachtsmann nicht mit Weihnachten zu tun hat und nur eine Erfindung von coca cola sei . Stimmt das ?

lg Wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende

...zur Frage

Beim cola schlucken schluckauf?

Immer wenn ich cola trinke hab ich wenn ich die flashe von meinem mund absetze schluckauf warum?

...zur Frage

Warum schäumt die Cola mit Eis?

Mal eine interessante Frage zum Wochenende...

Wenn ich mir Cola in ein Glas schütte, dann ist das Glas irgendwann voll mit Cola. Befinden sich vorher aber Eiswürfel in dem Glas und ich schütte dann die Cola rein, dann fängt das Zeug unheimlich an zu schäumen.

Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

warum schäumt cola zero so im mund?

also ich bin generell kein cola fan, weil es voll das komische gefühl auf den zähnen ist, aber ich trinke es auch mal, und bei der coacola zero schäumt es sofort im mund, bei der normalen nicht, warum ist das? ... ist bei r.b-cola aber auch so...

...zur Frage

Warum schäumt Cola in letzter Zeit immer über?

Seit geraumer Zeit schäumt die Cola wenn ich sie auf mache immer über. Ich habe sie vorher nicht geschüttelt und es ist auch kein Mentos drine. dennoch ist es ziemlich extrem.

Bei Youtube habe ich ein Video gefunden wo es genau so wie bei mir ist. http://www.youtube.com/watch?v=tYDh_2TFiu8

Weiß vielleicht einer von euch warum die Cola in letzter Zeit so extrem überschäumt wenn man sie öffnet?

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?