Warum schätzt mich jeder (sehr viel) jünger als meine Schwester? Wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey
Ich hatte das selbe Problem. Ich bin 18 und wurde manchmal auf 16 geschätzt. Liegt vielleicht auch daran das ich klein und zierlich bin. Aber bei mir half es wenn ich meine Augen stärker schminke und die Lippen in einem Nudeton. Seitdem werde ich echt immer auf 18 geschätzt also mein richtiges Alter.
Du musst dich auch nicht zukleistern aber wenn du deine Augen bissl mehr betonst macht das echt schon viel aus. Ich würde wenn du keine Hautprobleme hast dir eine BB Cream empfehlen. Für die Augen nur bissl Lidschatten Kajal und wenn du willst einen Lidstrich. Die Lippen würde ichveher dezent schminken.
Vom anziehen her wenn du Sachen mit gedeckte Farben anziehst also Braun Schwarz Weiß Grau... wirkst du auch re ifer. Lass die Finger von Hello Kitty oder viele bunten Muster. Auch soltest du keine grellen Farben anziehen rosa... zieh dich einfach bissl Erwachsener an. Ab und zu Schuhe mit kleinen Absätzen z.B. 2 bis 3 cm hoch das wirkt echt wunder.
Lg ich hoffe ich konnte dir bissl helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, was du hast. Ich werde meist zwischen 15 - 19 geschätzt und ich bin 25.

Du wirst für dein alter entsprechend geschätzt und das ist doch gut. Deine Schwester ist die Arme, sie wird sich im späteren Alter ärgern, älter auszusehen als sie in Wirklichkeit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte das gleiche problem und fande es auch ätzend!aber du solltest dich nicht ändern und musst dich jetzt auch nicht mit mackup vollklatschen oder dein style ändern , ich habs so gemacht:ich bin zu meiner sister gegangen und hab sie gefragt was sie dazu sagt (das sie immer älter geschätzt wird)sie sagte so "Mir doch scheiß egal"(nicht sehr hilfreiche antwort)und dann hab ich sie gefragt warum sie sich immer so hart schminkt und sie dann so"weil ich halt auch hübsch sein möchte" und darauf hin hab ich ihr halt erklärt das sie das ist und das garnicht nötig hat und sich nicht für andere verändern soll seit dem schminkt sie sich nur noch einbisschen und kleidet sich auch altersgemäss seid dem bin ich wieder die ältere XDversuch sie einfach mal auf das thema anzusprechen .shelly<3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist doch eh so alt wie du geschätzt wirst. Sei froh drüber. Ich bin 16 aber werde auf die 13 oder sogar 12 geschätzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das nicht völlig egal?
Es hat noch nie jemanden was gutes gebracht, sich mit seiner Schwester zu vergleichen.
Jeder darf anders sein.

Jedes Kind besetzt auf in der Familie eine andere Rolle.
Ihre ist schon belegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eben so. Zwischen meinem Bruder und mir liegen 5 Jahre. Er wird immer noch jünger geschätzt als ich. Das ist mitlerweile ein Segen für ihn. Das dreht sich eben mit der Zeit warte einfach ab. Nebenbei er ist 30 und ich 25.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst doch gar nicht jünger geschätzt sondern deine Schwester älter. Wo ist also das Problem für dich? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NekuraChan
18.06.2017, 21:52

Ja okay.. Hab ich falsch formuliert, stimmt. Aber es fuckt mich eben total ab, wenn jeder denkt dass die älter ist als ich. Hah.

0

Was möchtest Du wissen?