Warum schäppert es manchmal wenn man Bordstein hoch fährt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich tippe auf Blechteile wie ...

Auspuff oder sonstige Teile können eben irgendwo dranstoßen bei so heftigen Bewegungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Martin17020401 26.08.2016, 09:22

es schäppert im Radkästen, ich höre praktisch wie das Rad hoch springt

0
VODDEK 26.08.2016, 09:28
@Martin17020401

Skoda oder Kia? :D

Ne, mal im Ernst: das sind normale Betriebsgeräusche denke ich. Die Bauteile sind groß und müssen hohe Kräfte aushalten. Da bleiben Geräusche nicht aus.

0

Hi,

Wenn ich frontal hoch fahre, dann schäppert es, egal wie langsam ich hoch fahre.

Kann das sein das du dort dein Auto aufsetzt?

Ich muss mit meinem Auto immer sehr langsam fahren, wenn sich die höhe ändert. Egal ob man ein Rampe hoch oder runterfährt oder auf einen Bordstein. 

Das Komfortfahrwerk nimmt es mir sofort übel, wenn ich etwas "zu schnell" da hochfahre. 

Bei mir ist das beste ohne viel Gas geben, den Wagen da alleine hochkommen zu lassen. Ansonsten setzt die Frontschürze auf bzw. der Plastikteil unter der Schürze.  

Wenn du dir sicher sein willst, kannst du dir ja auch mal dein Auto angucken. Besonders die Teile, die als erstes mit dem Kantstein in Berührung kommen und kommen können. Schäden an der Schürze kann man dann recht schnell entdecken. 

P.S. ich habe ein Neuwagen der 1 Woche alt ist, also kaputt kann nichts sein.

Naja aber vielleicht nicht richtig montiert. Nur weil der Wagen neu ist, muss er ja nicht Fehlerfrei sein. Sonnst bräuchtest du ja auch keine Garantie. 

Gruß

Da hier keiner wirklich in Deinen Radkasten reinschauen kann, fahr am besten mal zu Deiner Werkstatt und lass das checken.

Du hast einen Neuwagen, und selbst bei vorsichtigem Fahren verursacht der Wagen merkwürdige Geräusche: Das berechtigt Dich, dort hinzufahren und die Angelegenheit klären zu lassen.

Grüße, ----->

Höchstwahrscheinlich hast du aufgrund deiner Fahrweise schon irgendwas an der Aufhängung oder der Lager beschädigt.

Martin17020401 26.08.2016, 09:30

ich fahre ganz Vorsicht. Und ich habe seit 15 Jahren mein Führerschein und noch nie was beschädigt, aufgrund meiner Fahrweise.

0
qugart 26.08.2016, 09:32
@Martin17020401

Tja...und trotzdem scheint da was nicht so zu sein, wie es sein sollte.

Ich würde mal beim Bäcker nachfragen. Oder wie heißt der Metzger, der auch Autos lackiert?

1
duckman 26.08.2016, 09:36
@qugart

Meine Werkstatt heißt wirklich Bäcker

0

Was möchtest Du wissen?