Warum schämen sich viele Frauen für ihren Körper?

20 Antworten

Bei Mädchen, die in deinem Alter sind, könnte ein Faktor sein, dass sich ja in den vorangegangen Jahren viel verändert hat. Dadurch war das lange auf dem Pausenhof ständig Gesprächsthema. Und auch, als die Veränderungen endlich durch waren, wurde eben viel darüber geredet, wer gut aussieht. Selbst wenn das ganz ohne böse Absicht geschieht, es entsteht eben trotzdem der Druck, auch so aussehen zu müssen. Bei manchen kommt dazu noch der Schock der Veränderung überhaupt, der müsste allerdings mit 18 dann auch irgendwann verarbeitet sein im Normalfall.

Ich glaube nicht, dass das Hauptproblem die Medien sind, ich vermute, das Hauptproblem ist, was im sozialen Umfeld geredet wird.

Weil wir Frauen nicht anhand von unseren Leistungen, unseren Können oder Charakter von der Gesellschaft bewertet werden, sondern anhand unseres Aussehens. 

Ich kannte einen Mann, der vor der ersten Wahl von Merkel gesagt hat sie könne nicht gut reagieren, weil sie nicht gut aussieht. Zu Schröder kamen solche Äußerungen nie, obwohl der auch keine Schönheit ist. 

Trump fordert, dass dort wo er hingeht, nur schöne Frauen arbeiten sollen. 

Dazu kommen noch Sendungen wie Germanys neckt Topmodel, die nachweislich Essstörungen fordern. 

Generell unsere ganze Medienlandschaft.... Wie viele mollige Frauen findest du da?

Das betrifft unsere ganze Gesellschaft und nicht nur die männliche. Frauen bewerten andere Frauen genau nach diesen äußerlichen Kriterien, vielleicht sogar noch mehr als Männer. 

Das klingt aber lieb! Es ist halt so, dass wir euch Männern gefallen wollen. Deshalb denken wir, ihr wollt alle nur Traumkörper! Da die wenigsten Frauen und Mädels diesen vorweisen können, sind wir unzufrieden mit dem, was wir haben!

So lange Sendungen kommen wir Topmodel - Suche usw. wird es auch immer wieder solche Frauen geben, die da nicht mithalten können. Victoria Secret ist auch so ein Ding! Man muss sich mal all diese Mädels ansehen, wenn sie nicht mehr im Rampenlicht stehen. Dann sehen nämlich sehr viele plötzlich ganz normal aus!!!!!

leiden brüste unter dem stillen?

Habe gehört das viele Frauen nach dem stillen stark hängende brüste haben? Stimmt das immer? Und wenn man sich dazu entschlossen hat nicht zu stillen muss man die milch dann nicht trotzdem abpumpen damit die brust nicht spannt ? Dann kommt es doch aufs gleiche hinaus oder ? Lg :)

...zur Frage

Schämen für zu kleine Brüste

Eine sehr gute Freundin von mir (sie ist 16) will mit ihrem Freund schlafen. die Beiden sind seit etwa 4 Monaten zusammen! Sie hat mir erzählt dass du beiden immer kuscheln aber in dem Moment, wenn er ihre brüste berührt, beendet sie das ganze! Naja also die beiden haben auch schon über Sex geredet und wollen es machen aber sie schämt sich dafür, dass ihre Brüste zu klein sind.. (ps: sie weiß dass ich das hier frage und war selber dafür)

...zur Frage

An was denken Frauen, wenn sie sich selbst befriedigen ?

Denken Frauen genauso wie die Männer auch an die Geschlechtsteile und an den Körper des anderen Geschlechts und geilen sich damit auf oder an was denken sie dabei? Eine Freundin erzählte mir das sie wenn sie es sich macht an nichts denkt, kann das sein oder lügt sie da weil sie sich vielleicht schämt ? Danke für eure antworten ! :)

...zur Frage

Was will sie im Bett überhaupt?

Meine Freundin & ich (lesbisch) schlafen miteinander. Sie hat mich noch nicht befriedigt aber damit habe ich persönlich kein Problem. Ich habe sie zwar noch nie zum Orgasmus gebracht aber wir hatten trotzdem Spaß an der Sache. Manchmal will sie auch nicht und meint sie schämt sich für ihren Körper dabei hat sie eine Hammer Figur. Dann hat sie letztens meine Hand genommen als wir dabei waren und ich konnte nicht definieren ob es ein -hör auf- oder -mach unbedingt so weiter- sein sollte. Noch dazu kommt das ich meinen Kopf dann zwischen ihre Beine legen wollte & naja man kann sich denken was ich vor hatte und sie meinte meinen Namen und wollte es nicht. Ob sie nicht wusste was ich machen wollte? Wie kann ich ihr ihre ängste nehmen? Ich hab ihr schon so oft gesagt das ich ihren Körper liebe und sie sich für nix schämen muss. Nur ich will das sie einen Höhepunkt hat, nur so klappt das nicht..

...zur Frage

Schämt sich meine Freundin für ihren Körper?

Guten Tag,

meine Freundin sieht wunderschön aus und ich liebe sie genauso wie sie ist! Dennoch fragt sie mich immer ob sie zu dick ist, wie ich ihren Po finde, usw. Außerdem haben wir fast ausschießlich im Dunkeln Sex, was nicht an mir liegt. Kann es eventuell sein, dass sich meine Freundin unberechtigterweise für ihren Körper schämt oder was könnte es sein? Und wie kann ich ihr das Gefühl geben, dass ich sie so liebe wie sie ist?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?