Warum schäme ich mich im fitnessstudio Sport zu machen :(?

8 Antworten

Hallo mendy, 

ich hab das auch.. obwohl jeder für sich trainiert, habe ich das Gefühl, dass mich alle beobachten und sich Gedanken dazu machen, wie ich trainiere und vor allem mit welchem Gewicht. Das ist natürlich ist das total bescheuert. 

Es kommt ganz darauf an, dass man richtig trainiert und das man es regelmäßig und mit den richtigen Gewichten macht, damit es überhaupt was bringt. Alles andere ist völlig egal. 

Höre Musik und versuch über dich selbst nachzudenken. Atmest du richtig? Führst du die Bewegungen richtig durch? Könntest du vielleicht an deiner Kleidung was ändern, so dass du dich attraktiver und wohler fühlst?

Das sind unnötige Gedanken. Die meisten sind doch sowieso auf ihr Training fixiert. Anfänger kommen jeden Monat einige. Ds achtet man nicht drauf - erst recht nicht auf die Figur.

Mal anders gesagt: Wenn man sich über einen Dicken im Fitnessstudio lustig macht, ist das genau so, wie wenn man einen Alkoholiker in der Entzugsklinik auslacht.

Das Einzige was man beachten sollte ist so das allgemeine Verhalten. Geräte nicht länger als nötig blockieren, nach Benutzung alles wegräumen und als Anfänger keine schlauen Ratschläge geben. Das sorgt für schlechte Laune. 

Hast du jetzt eigentlich schon mit dem Training angefangen? 

Du musst dich absolut nicht schämen. Auch wenns vielleicht nicht gerade elegant aussieht, bekommst du im Vergleich zu vielen anderen deinen Hintern wenigstens von der Couch hoch. Damit hast du dir einen Applaus verdient, gerade, wenn du vielleicht ein paar Kilos zu viel mit dir rumträgst.

Mach dir Stöpsel in die Ohren und konzentrier dich auf den Sport, ignorier die anderen.

geringer Muskelaufbau durch marcumar?

nehme marcumar seit ca einem Jahr und mache regelmäßig Sport im Fitnessstudio. leider mit mäßigen Erfolg bis gar keinen Erfolg. liegt dies an marcumar?

...zur Frage

Fühle mich besser durchhh?

Weniger kohlenhydraten als mit mehr woran liegt das bin bei 40 gramm die ersten tage waren die hölle aber jetzt kann ich besser denken und bin ruhiger und disziplinierter als wenn ich viele kohlenhydrate esse  zudem hab ich kaum wasser noch im körper alles pure muskeln das sieht echt krass aus sagen meine freunde woran liegt das

...zur Frage

Bauchnabelpiercing beim Sport?

Hallo liebe Community, Gestern hab ich mir mein Bauchnabelpiercing stechen lassen und mache in meiner Freizeit noch Sport im Fitnessstudio. Mein Piercer sagte, ich soll keine sit ups machen. Auf einer Internetseite hab ich gelesen, dass ich 2 Wochen lang auf Sport verzichten soll. Soll man jetzt wirklich auf Sport ganz verzichten oder nur hauptsächlich auf Bauchübungen? Danke für eure Kommentare! :)

...zur Frage

Schäme mich vor den Eltern meines Freundes

Hallo

Ich bin eigentlich eine sehr selbstbewusste person, also ich kann mit wem immer über alles losplappern und habe keine angst, dass die dann irgendwie schlecht von mir denken oder so, ist mir eigentlich egal.

aber vor der familie meines freundes(seinen eltern, bruder und dessen freundin) ist das gaaaaaanz anders !! ich bringe in deren gegenwart fast kein wort raus und zum affen mach ich mich auch immer weil ich mich so schäme. ich hab keinen plan woran das liegt, irgendwie. ich habe einfach das gefühl dass die vielleicht denken, mein freund hätte was besseres verdient oder so, ich fühle mich jedenfalls immer total blöd. wenn ich bei meinem freund bin und der essen gehen muss will ich immer im zimmer warten um ihnen nicht zu begegnen, er versteht das halt auch nicht ganz.

was also kann ich tun, damit ich nicht solch ein problem mit diesen leuten habe? (war 6j. lang die beste freundin meines jetztigen freunden, also kannte ich die eltern schon vorher etwas, nun sind wir seid 2monaten zusammen..)

...zur Frage

Wie motiviere ich mich Sport zu treiben?

Ich treibe regelmäßig Sport und geh ins Fitnessstudio es tut mir immer sehr gut um mein Alltag zu überwinden doch ich sitze gerade zuhause will ins Fitnessstudio doch ich krieg mich irgendwie nicht aus dem Sofa aber ich will jetzt hingehen , ich glaube das wird heute nichts denn es schließt um 10 Uhr ...

...zur Frage

Schäme mich im Freihantelbereich (Fitnessstudio) zu trainieren..

Abend. Also ich bin schon etwas länger im Fitnessstudio. Bei uns gibt es einen lady bereich in dem ich immer trainiert habe. vor ca. 1 Woche hatte ich aber einen Termin mit einem Trainer der mir dann auch Geräte im gemischten Bereich gezeigt hat und auch Übungen im Freihantelbereich. Ich schäme mich immer ein bisschen vor den Männern , wahrscheinlich weil ich denke das ich etwas falsch mache oder so, aber heute habe ich mich halt überwunden und habe halt im gemischten Bereich trainiert nur auf 2 Geräten aber naja war gar nicht mal schlimm. Aber im Freihantelbereich habe ich mich nicht getraut weil da die meißten Männer sind. Und als ich letzte Woche mit dem Trainer da war und ich zb die Kniebeugen gemacht habe, habe ich schon vom Spiegel gesehen wie manche geguckt haben, also aber nicht so normales gucken sondern ich hatte eher das Gefühl das die sich dachten was macht die denn hier oder so. Ich möchte so gern dort trainieren aber schäme mich so !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?