Warum schäme ich mich im fitnessstudio Sport zu machen :(?

8 Antworten

Hallo mendy, 

ich hab das auch.. obwohl jeder für sich trainiert, habe ich das Gefühl, dass mich alle beobachten und sich Gedanken dazu machen, wie ich trainiere und vor allem mit welchem Gewicht. Das ist natürlich ist das total bescheuert. 

Es kommt ganz darauf an, dass man richtig trainiert und das man es regelmäßig und mit den richtigen Gewichten macht, damit es überhaupt was bringt. Alles andere ist völlig egal. 

Höre Musik und versuch über dich selbst nachzudenken. Atmest du richtig? Führst du die Bewegungen richtig durch? Könntest du vielleicht an deiner Kleidung was ändern, so dass du dich attraktiver und wohler fühlst?

Du musst dich absolut nicht schämen. Auch wenns vielleicht nicht gerade elegant aussieht, bekommst du im Vergleich zu vielen anderen deinen Hintern wenigstens von der Couch hoch. Damit hast du dir einen Applaus verdient, gerade, wenn du vielleicht ein paar Kilos zu viel mit dir rumträgst.

Mach dir Stöpsel in die Ohren und konzentrier dich auf den Sport, ignorier die anderen.

Das sind unnötige Gedanken. Die meisten sind doch sowieso auf ihr Training fixiert. Anfänger kommen jeden Monat einige. Ds achtet man nicht drauf - erst recht nicht auf die Figur.

Mal anders gesagt: Wenn man sich über einen Dicken im Fitnessstudio lustig macht, ist das genau so, wie wenn man einen Alkoholiker in der Entzugsklinik auslacht.

Das Einzige was man beachten sollte ist so das allgemeine Verhalten. Geräte nicht länger als nötig blockieren, nach Benutzung alles wegräumen und als Anfänger keine schlauen Ratschläge geben. Das sorgt für schlechte Laune. 

Hast du jetzt eigentlich schon mit dem Training angefangen? 

Konzentriere dich auf den Sport und deine Übungen. Und denke immer daran jeder hat Mal klein angefangen. Wenn du das Gefühl hast von manchen dauernd angegafft zu werden kannst dich auch bei einem trainier oder dem Studiobesitzer beschweren dann hört das ganz schnell auf.

Fäkiere drauf und trainier weiter. Das vergeht schon, wenn du mal ein wenig drin bist. Am Anfang kommt man sich immer so vor, als würden alle nur auf Dich starren, das ist aber überall so.

Was möchtest Du wissen?