Warum schadet es der Umwelt wenn man unnötig licht lässt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es verbraucht unnötig Strom, was der Natur schadet.

Ständiges Aus- und Einschalten einer Lampe senkt deren Lebensdauer, woraufhin umweltschädlich eine neue produziert werden muss.

Die Lampe leuchtet nicht durch Magie. Denk mal nach...

Die Energie, die deine Lampe braucht muss ja irgendwo herkommen. Dafür werden Kraftwerke gebaut, Kohle aus Zechen gebaggert, Gas, Öl gefördert undundund....

Weil mehr Strom produziert werden muss.

Bevor man eine Frage stellt, sollte man sich selber fragen, ob man diese nicht selber beantworten kann!

Dann antworte nicht 

0
@Cupcakexme

Habe ich ja nicht, ich wollte Dir nur einen guten Rat geben, wie Du verhindern kannst, dass Dein Gehirn nicht völlig einrostet!

1

Licht benötigt Energie. Die wird z.B. in Atomkraftwerken produziert. Das ist umweltschädlich.

Weil du Strom verschwendest der produziert werden muss.

Was möchtest Du wissen?