Warum saugen Android OS und Androis System den akku leer bei meinem Samsung Galaxy S5 LTE+?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es liegt an der Behandlung des Handys, wenn du viele Apps im Hintergrund laufen hast, saugen die viel Akku, was dann fälschlicherweise oft den System angehängt wird

wie lange läuft denn dein akku im vollbetrieb?

ich habe auch android 5.0 - ohne lolipop update (werde es auch nicht machen, da es irre speicher braucht). 

hab weder beim asus tablet noch beim samsung A3 probleme mit der akkulaufzeit. 5 stunden bei vollbetrieb (internet über browser) sollten drin sein. - allerdings solltest du so wenig wie möglich apps installieren -- da ist android ständig auf dem scan nach updates - ausserdem ist die voreinstellung, dass immer nach w-lan gesucht wird.

ich denke nicht, dass das betriebssystem das problem ist -du musst aber alles deaktivieren, was du nicht brauchst. android lässt gern mal was im hintergrund laufen - und das kost akkulaufzeit.

vielleicht liegts aber am mobiltelefon. mit dem A3 bin ich super zufrieden - es ist eben empfindlich gegen böse behandlung und würde bei hosentasche schnell verbiegen. es hat mich lieb, weil ichs gut behandel...

es liegt wohl eher an den zusatzinstallationen. du musst unbedingt den browser personalisieren und regelmässig den cache leeren (den liest android ständig aus).

ich habe auch android 5.0 - ohne lolipop update (werde es auch nicht machen, da es irre speicher braucht). 

Ähh was ?,Android 5 ist Lollipop

0

Hallo,

was machst du denn so mit deinem Handy und wie lange hält den so der Akku ?

Was möchtest Du wissen?