Warum saufen sich Jugendliche immer wieder ins Koma?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugendlich versuchen mit solchen Aktionen immer wieder der Realität zu entfliehen, und sich ihre eigene Welt "schön" zu saufen, wie dies auch bei den meisten anderen Drogen der Fall ist. Desweiteren tun manche dies um aufzufallen, unbeschwert zu sein, und unter derartigen Umständen auch neue Leute kennen zu lernen. Koma Saufen an sich ist sicherlich nie geplant, aber Alkohol braucht ein wenig Zeit bis es wirkt, und wenn man erstmal getrunken hat, nimmt man sicher immer mehr - Was auch in einer Sucht enden kann.

Vielen Dank für den Stern!

0

Ein Grund ist das viele auch einfach unerfahren sind und gar nicht einschätzen können das sie gerade eine gefährliche Dosis Alkohol intus haben....wenn alle paar Wochen mal Party gemacht wird denken viele "jetzt aber richtig"...

Alkohol macht übermütig. Trinkt man ein bisschen und ist jung will man allen etwas beweisen, also ein Teufelskreislauf= Mehr Alkohol: Mehr beweisen wollen.