Warum Sauerteig füttern, wieso nicht gleich alles mischen?

1 Antwort

Das würde zu einer sofortigen überstarken Vermehrung der Natursauer führen welche in Folge dann verhungert.

Schönen Dank,

aber das Thema hat sich für mich erledigt.

Hab es mit Fütterung versucht mit dem Resultat, dass sich am 4. Tag Schimmel gebildet hat...

0

Wie häkle ich eine Boshi Long Beanie?

Hallo,

Ich häkle seit ein paar Jahren Boshi Mützen und bin bis jetzt immer mit Anleitungen ausgekommen, die mir eine Kollegin meiner Mutter gegeben hat. Da ist aber leider keine Long Beanie dabei.

Ich hab mir ein paar Anleitungen im Internet angesehen. Versteh ich das richtig, dass ich die Mütze ganz gleich wie eine kurze häkle und nur ein paar Reihen mehr dazugebe?

Oder muss ich noch etwas beachten?

LG

...zur Frage

wer kennt den Schokokuchen mit Preiselbeeren?

Hallo zusammen, ich habe ein Rezept mitgeschrieben, als es im Fernsehen in einer Backsendung kam, aber konnte nur die Zutaten und nicht die Mengen erhaschen. Kann mir Jemand weiterhelfen und Mengenangaben machen? Das Rezept lautete folgendermaßen: Butter zerlassen, in der Kuvertüre verrühren (etwas übrig lassen) Eier, Milch verrühren, Mehl mit Kakao und Backpulver mischen und dazu geben. In einer Springform backen, danach mit Preiselbeeren bestreichen, mit dem Rest zerlassener Kuvertüre abdecken, es wird empfohlen, die Kuvertüre drauf zu gießen und zu glätten. Fertig. Nun fehlen mir dazu die Mengenangaben, wie gesagt, ich bitte um Mithilfe, evt. hat Jemand die Sendung gesehen und kann mir weiterhelfen. Danke vielmals.

...zur Frage

Futterumstellung Hund?

Wir wollen jetzt anfangen unserem 8 Monate alten Hund petfit zu füttern. (Hatten vorher Trockenfutter), aber wir sind uns unsicher, wie man das am besten macht.
Also dass man mischen soll wissen wir, aber wie genau?
Eine bekannte, die uns auch petfit empfohlen hat, sagt, dass wir die erste Dose (200g) über 3 Tage füttern soll.
Unser Hund bekommt 3 Mahlzeiten am Tag. Bedeutet das dann, dass wir pro Mahlzeit 22g  petfit & den Rest trockenfutter füttern sollen?

...zur Frage

Pferdefutter, verschiedene Marken mischen?

Hallo, Ich füttere meinem Pferd "Lavisano" (früher hieß es Gurbe), der blaue Sack. Nun bin ich aber durch Zufall auf den Hestamix von St. Hippolyt gestoßen und sehr angetan von den Beschreibungen. Ich würde gerne beides füttern :D Ist es gut die beiden Marken zu mischen? Mein Pferd frisst eine Schippe voll Gurbe, pro Portion. Könnte man dann zum Beispiel eine halbe Schippe Gurbe füttern und eine halbe Schippe Hestamix? Oder wäre es besser eine komplette Portion durch Hestamix zu ersetzen? Oder ist es nicht gut zwei unterschiedliche Marken zu füttern? Danke für Antworten!

...zur Frage

Wie viel füttern?

Hallo!

Ich habe nun 14 Neons und 6 Panzerwelse.

Als ich vorhin 14 Neons und 4 Welse hatte, fütterte ich sie einmal am Tag(Flockenfutter Zwischen Daumen und Zeigefinger für die Neons(Manchmal Frostfutter), 1 Tablette für die Welse)

Soll ich jetzt immer noch gleich viel füttern oder mehr?

LG Jason

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?