Warum sammeln sich Guppy-Jungfische immer in Gruppen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Jungfische Schwarmverhalten zeigen. Die Gruppe bietet Schutz. Viele Augen sehen mehr und ein Fressfeind kann in einem Angriff nie alle gleichzeitig fressen.

Da erwachsene Guppys dazu neigen, auch mal Neugeborene zu fressen, ist es zudem sinnvoll, von den Erwachsenen etwas Abstand zu halten. Abstand schafft Reaktionszeit.

Ihre Augen sind wirklich gut und sie sind intelligenter, als man ihnen auf den ersten Blick zutraut.

Hi, das machen die weil der Schwarm Schutz bietet, greift ein Feind an so erwischt er nicht alle weil den Überblick nicht behalten kann. Muss aber sagen bei einen vollbepflanzten Becken schwimmen die auch gerne alleine rum 😉 hab auch grad Nachwuchs der sich auf das komplette Becken verteilt hat, hab allerdings auch keine frassfeinde in dem Becken drin.

Wie kann ich ein 54 Liter Becken schneller einfahren?

Hallo liebe Community Mitglieder!