Warum sammeln manche so viele Mangas?

11 Antworten

Ich sammle Mangas wenn ich den Anime nicht gucken kann. Zum Beispiel wenn die neue Staffel noch nicht rausgekommen ist man aber trotzdem die Story weiter wissen will kaufe ich mir den Manga. Und meine Mangas lese ich eigentlich auch mehrmals. Und noch dazu unterstütze ich den Mangaka. Wenn der Mangaka kein Money mehr kriegt lohnt es sich nicht mehr für ihn weitere zu schreiben. Keine neuen Mangas, keine neue Story, kein Material für den Anime. A

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sie gerne lesen. Und weil es früher keine digitale Version gab die man kaufen konnte ;) ich kann damit digital noch immer nichts anfangen. Ich halte Mangas und Bücher lieber in den Händen.

Zudem ist nicht gesagt, dass die Mangas nur 1x gelesen werden. Ich lese Bücher sowie Mangas mehrmals.

Ist das gleiche wie bei normalen Büchern. Manche Leute, die ich besuche haben Regale voller Bücher.

Es ist aber doch anders, weil Manga die einzigen Bücher sind, die ich freiwillig und wirklich lese. Macht mir dementsprechend auch Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby

Warum nur 1 mal lesen.

Ich hab eine Sammlung von über 200 Mangas.

Das wird durchaus öfter gelesen. Von mir. Aber auch von Besuch oder Geschwistern.

Außerdem unterstützt man so den Zeichner, Verlag etc.

Außerdem sind das schöne Erinnerungen an die Kindheit. (Wegen den Zugehörigen Animes die im Fernsehen gerannt sind)

Ich lese meine Mangas manchmal mehrmals.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡