Warum sammeln Künstler Fotos?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder hat so seine Hobbys. Der eine sammelt Fotos, der andere Briefmarken. Ich selbst sammle zwar keine Fotos von anderen, aber ich sammle meine eigenen Fotos (wäre ja auch irgendwie unsinnig, wenn ich erst viel Zeit und Arbeit reinstecke und die dann wieder lösche ;-) ). Wer Fotos sammelt, wird sich wahrscheinlich für Fotografie interessieren. Und ich glaube sicher nicht, dass alle Künstler Fotos sammeln, aber sicherlich gibt es welche die das tun, genauso wie es Künstler (oder andere Menschen) gibt, die Briefmarken, Schuhe, Autos, usw. sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu deiner Frage fällt mir eigentlich nur ein: "Warum sollten sie das nicht?"

Vielleicht hast du aber auch bestimmte Künstler Vorauge. Dann solltest du mal genauer schreiben wen du meinst und was für Fotos das sein sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lactondor
15.04.2016, 14:38

Ich denke da an Gerhard Richter und seiner Fotosammlung "Atlas", welche schon viel herum ging. Ich frage ich mich jedoch, warum Sammelt man diese, ausser der Tatsache, dass Sie als Erinnerung dienen?

0

Fotos regen die Kreativität an und geben oft Ideen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache und sammle auch Fotos zur Inspiration.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Hobby, es macht den einfach Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ja ein ganz neues Vorurteil,  ich dachte bisher, das dies nur  völlig instrumentalisierte, verblendete "Konsumenten" machen würden,?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?