Warum sagt meine Freundin das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wahrscheinlich ist deine Freundin eifersüchtig, weil du weniger Zeit für sie hast, seitdem du mit deinem Freund zusammen bist, auch wenn du schreibst, du vernachlässigst sie nicht. Sie muss deine Aufmerksamkeit nun teilen.

Hat sie denn keine anderen Freundinnen außer dir? Normalerweise macht man dann halt mit anderen was, wenn die bff sich mit dem Freund trifft. Du solltest deiner Freundin schon sagen, welche Empfindungen sie mit ihren Worten bei dir auslöst. Denn wenn sie so weiter macht, geht eure Freundschaft noch kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aljiena
25.02.2016, 17:06

Hmm, also ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie deshalb eifersüchtig wird, denn ich schreibe ihr fast täglich und seh' sie auch echt oft! Klar nicht mehr ganz so oft wie vor ihm, aber immer noch genügend..

Sie hat schon noch andere Freundinnen aber nicht welche wo sie so mit reden kann und so.. Weisst du was ich meine?

Okay, is vllt 'ne gute Idee! Danke^^

0
Kommentar von Aljiena
27.02.2016, 10:46

Ja, ich spreche schon von ihm, aber nicht durchgehend. Aber ich denke schon dass sie merkt wie sehr ich ihn mag.. Vielleicht sollte ich ihn ihr gegenüber nicht sooft erwähnen, vielleicht hilft das!

Ja so in etwa wie dein Erlebnis fühlt sich meine Situation an. Und es ist einfach so unangenehm! Ich mein' sie kann mir ja einfach sagen dass sie damit nicht klar kommt, sie muss nicht so hinterhältig versuchen uns auseinander zu bringen!

1

doch, sie neidet dir sicherlich diese beziehung. und übrigens denkst du da vollkommen richtig, einbischen distanz tut immer wieder gut, dann hat man sich mehr zu erzählen und die guten beziehungen funktionieren meist deshalb so gut, weil man sie oder ihn an der ganz langen leine laufen lässt und nicht ständig hinter ihm/ihr her spioniert und minütlich wissen will, was der andere macht, lass dir da nicht rein reden. erzähl ihr erst mal nix mehr dazu, dann beruhigt sie sich wieder. gibt ihr keinen anlass - sonst passiert genau das was sie will : dass du dich ärgerst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aljiena
25.02.2016, 17:00

Okay, Dankeschön:) bin' ich froh das nicht nur ich so denke und ich nicht ganz verrückt bin^^

0

Lass sie reden. Da sie selber keinen Freund hatte, schätze ich mal, dass sie es vielleicht nicht ertragen kann, dass Du einen hast. Viele finden es normal, wenn man als Paar jeden Tag miteinander schreibt, was ich persönlich auch für Quatsch halte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aljiena
25.02.2016, 17:02

Dank' dir^^ Bin ich froh dass auch andere diese Meinung teilen:)

0

sie ist eifersüchtig weil sie c) selbst keinen Freund hat...

Du kannst da nichts tun, außer vielleicht ihr nicht mehr alles zu erzählen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aljiena
25.02.2016, 17:06

Ich versuch's :)

0

Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie noch keinen Freund hatte und es nicht verstehen kann wieso du sozusagen 'deine Chance nicht nutzt'. Sie würde bestimmt auch mal gerne in einer Beziehung sein, deswegen möchte sie villeicht nicht das du in einer bist wenn sie es nicht ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aljiena
25.02.2016, 17:07

Könnte sein.. :|

0

Sie ist doch nur ehrlich zu dir und möchte dir helfen. Kopf hoch!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn für ne "Freundin"?! Schwachsinn was die labert! Vergess das und lass sie reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aljiena
25.02.2016, 17:23

Muss ganz ehrlich sagen dass habe ich auch gedacht :) dachte aber ich würde nur überreagieren und das sie sich beruhigen wird..

0

Was möchtest Du wissen?