Warum sagt man das "Der Mensch der Maß aller dingen ist"?

0 Antworten

denkt ihr dass suizid eine lösung sein kann?

man sagt ja immer suizid ist keine lösung, aber warum? wenn ein mensch so große probleme im leben hat, dass er lieber tot ist anstatt mit diesen problemen zu leben dann ist das doch eine lösung?

...zur Frage

"Der Mensch ist ein Virus"

Was sagt ihr zu dieser These?

bitte denkt an die RNA

...zur Frage

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt"

"Be the change you want to see in the world" hat Mahatma Gandhi gesagt.

Dies ist eigentlich das, was ich mir zum Lebensmotto gemacht habe, vor allem im Zwischenmenschlichen. Ich war immer überzeugt, dass das der richtige Weg ist, meinen Beitrag zu dieser Welt zu leisten und sie so vielleicht ein klitzekleines bisschen besser zu machen.

.

In letzter Zeit habe ich aber zunehmend Probleme damit, weiterhin danach zu leben:

Immer wieder erlebe ich, wie Menschen ignorant vor sich hinleben, ohne Rücksicht auf andere (bzw. mich) ihr Ding durchziehen und es schlichtweg einfach nicht verdient haben, so behandelt zu werden, wie sie die Menschen eben nicht behandeln!

.

Dann frage ich mich, da ich den Sinn des Ausspruches darin sehe, dass sich vielleicht einige Menschen durch mein Handeln inspiriert fühlen, ebenso zu handeln, ob mein Leben nach diesem Grundsatz Gandhis seinen Sinn erfüllt, wenn diese Leute es nicht merken und erwidern.

Ihre Ignoranz macht mich sauer und manchmal sehe ich es nicht ein, sie weiterhin gut zu behandeln, anstatt ihnen mal gründlich die Meinung zu geigen.

.

Ich möchte diese Einstellung eigentlich nicht ablegen, aber manchmal habe ich einfach die Schnauze voll!!

Wie soll ich damit (im Sinne dieser Lebensphilosophie) umgehen?

...zur Frage

Wenn ein Mann direkt sagt , dass er Sex will ist das respektlos?

Wenn man zB jemanden kennenlernt und einen Tag später schreibt er per WhatsApp das er f.. will und ob das geht , hat er dann keinen Respekt vor mir als Mensch ? Und warum sagt man das so offen ist ihm das nicht peinlich ? Man kann doch nicht einfach mit einer wildfremden Person schlafen ...oder heißt es er denkt ich bin dumm und sage ja ?

...zur Frage

Das Maß aller dinge?

Was bedeutet es genau wenn man zu einer Person sagt das er das Maß aller Dinge für den anderen sei?

...zur Frage

Was ist der Mensch, der Mensch ist das Maß aller Dinge?

Ich soll zu der Aussage "Der Mensch ist das Maß aller Dinge." von Protagoras die Frage beantworten "Was ist der Mensch?" Natürlich könnte ich in diesem Fall schlicht sagen, der Mensch ist das Maß aller Dinge, doch wie kann ich das weitreichender erläutern bzw. was könnte damit genauer gemeint sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?