Warum sagt man,dass Michael Jackson Kinder belästigt hat,er wurde doch 2005 freigesprochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht.Am 13 Juni 2005 wurde er freigesprochen und sogar ein Opfer,dass von ihm angeblich belästigt wurde,hat gesagt,dass sein Vater ihn gezwungen hat,zu sagen,dass Jackson dies getan hat,damit sie an Geld kommen.Letztendlich wurde Michael Jackson in allen Anklagepunkten als unschuldig erklärt.Die Polizei hat seine Telefongespräche abgehört und immer mal wieder unangekündigten Hausdurchsuchungen gemacht,sie haben keine Beweise gefunden,die bestätigen,dass er jemals irgendwen missbraucht hat.Jedoch berichten die Medien immer,dass er es doch getan hat.Du kannst glauben was du willst,aber letztendlich kann ich dir einen Rat geben: glaube nie an das,was die Medien erzählen.Sie erfinden immer Geschichten,damit sich ihre Zeitung gut verkauft.Das traurige ist,dass es aber trotzdem Menschen gibt,die den meiden glauben.

Um hier mal etwas Ordnung in die Antworten zu bringen:

  1. 1993 hatte Michael Jackson, auf Anraten seiner Anwälte, rund 22 Mio. $ gezahlt. Dass war die Summe, welche dem Vater des angeblich mißbrauchten Jungen (Jordan Chandler) genehm war um eine Anklage fallen zu lassen. Der Vater, Evan Chandler, finanzierte von diesem Gled seinen langgehegten Traum endlich als Drehbuch Autor durchstarten zu können, so war er als Co-Autor an den Film "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" beteidigt. Das war seine einzige Arbeit auf diesen Gebiet!
  2. Michael Jacksons Anwälte rieten MJ damals zur Zahlung dieser Summe um eben einen kräftezehrenden und langwierigen Prozess zu vermeiden. Die einen sahen ihn in seiner Schuld bestärkt, weil sie die Zahlung als Schweigegeld ansahen, die anderen sahen die Eltern und den Jungen als unglaubwürdig an. Welche Eltern würden schließlich das Geld nehmen und einen Täter davon kommen lassen?
  3. Bei den Hausdurchsuchungen, von Michael Jackson 1993, wurde kein einziger Beweis für Michael Jacksons Schuld gefunden.
  4. Der sehr ergeizige Staatsanwalt Tom Sneddon veranlasste danach Gesetzesänderungen, damit (auch vermutliche) Täter, die sich versuchen freizukaufen, trotzdem angeklagt werden können, denn das war jetzt nicht mehr möglich. Zudem hatte sich der Staatsanwalt mit allen Mitteln auf MJ eingeschossen.
  5. Nach der 2003er Michael Jackson Dokumentation "Living with Michael Jackson" von Martin Bashir nahm der Staatsanwalt wieder seine Arbeit auf. Dieses Mal wolle er alles richtig machen.
  6. Neverland und andere Anwesen von MJ wurden durchsucht, es wurde aber kein einziger Beweis gefunden dafür, dass Michael Jackson unangemessenes Interesse an Kinder haben könnte. Dem Staatsanwalt blieben nun nur die diffusen Aussagen der Kinder aus der Doku und deren Mutter.
  7. Der Staatsanwalt briefte die Kinder und Mutter, soweit er es konnte. Allerdings waren die Kinder, u.a. Gavin Arvizo -das angebliche Opfer-, und die Mutter, Janet Arvizo, nicht sehr glaubwürdig. Sie verstrickten sich in gravierende Wiedersprüche und waren schließlich nicht glaubwürdig. Gerichtsakten und Protokolle der Anklage und Verteidigung habe ich mir seiner Zeit online besorgt...
  8. Den Geschworenen blieb unterm Strich nichts anderes übrig als Michael Jackson in allen Anklagepunkten freizusprechen.
  9. Der Lebenstraum des Staatsanwaltes Tom Sneddon zerbrach, er konnte MJ nicht merhr hinter Gittern bringen. 2014 verstarb er.
  10. Evan Chandler begann im November 2009 Suizid, hintergründe unklar!
  11. Jordan Chandler bestätigte nach Michael Jacksons tot, dass sein Vater ihn 1993 zu diesen Aussagen gedrängt hatte, er also nie mißbraucht wurde! Evan Chandler (hauptberuflicher Zahnarzt) verabreichte seinen Sohn Narkosemittel oder Beteubungsmittel und redete ihm ein, dass er von Michael Jackson mißbraucht wurden sei... Der Sohn brach bereits in den 90ern alle Verhältnisse mit seinem Vater, und ich glaube auch mit der Mutter, ab.
  12. Janet Arvizo hatte bereits vor Michael Jacksons Anklage behauptet, dass jemand ihre Kinder mißbraucht haben sollte, demnach klauten die Kinder in einem Supermarkt, wurden vom Sicherheitspersonal geschnappt, die Mutter behauptete, dass das Personal die Kinder unsittlich angefasst hat, schließlich konnten sie ohne Konsequenzen gehen... Wer sich hier mit der Vita der Mutter beschäftig, dem wird schnell klar, dass sie alles andere als eine fürsorgliche Mutter ist. Man kann fast den Eindruck bekommen, dass die Krebserkrankung(en) ihres Kindes ein willkommenes Geschenk für sie war um sich persönliche Vorteile zu schaffen.

Und, um auf Deine Frage zurück zu kommen, wer genau sagt denn das, dass er das getan haben soll?

Michael Jackson war der berümteste Mensch der Welt, damit hatte er leider nicht nur Freunde. Die Medien hatten sich, seiner Zeit, sehr auf ihn eingeschossen. Grade eine US-Klatschreproterin, Diane Dimond (von "60 minutes") hatte es auf MJ abgesehen (oft in Zusammenarbeit mit dem Staatsanwalt). Viele maßive negative Berichte, welche schlicht gelogen, verdreht oder erfunden waren, wurden von ihr verbreitet und weltweit von anderen Medien aufgenommen und ebenfalls weiter verbreitet. Es gab aber auch Magazine, wie in Deutschland die BRAVO, welche die negativen Inhalte richtig stellte. Auch die Fanclubs machten sich an die Arbeit (z.B. das Black&White Magazin). Hin und wieder wurden gute Nachrichten auch im TV gezeigt, in kurzen Kommentaren, für die Negativen Berichte wurde allerdings viel mehr Sendezeit freigegeben. "Der größte Star der Welt sei pädophil" ist natürlich Verkaufsfördender als "der größte Star ist unschuldig". Daher gibt es leider immer noch Menschen, welche nicht richtig informiert sind und daher behaupten, dass er das getan haben soll. Jeder, der sich mit diesen Thema beschäftigen möchte, kann online recherschieren, sich Bücher kaufen (z.B. Michael Jackson Conspiracy von Aphrodite Jones) und wird feststellen, dass diese Anschuldigungen unrechtmäßig vonstatten gingen.

Die eigentlichen, die hier bestraft werden sollten, sind der Staatsanwalt, die Eltern und die Klatschreporterin, aber das ist nur meine Meinung.

Für mich war und ist Michael Jackson immer unschuldig gewesen. Es gibt nicht einen, auch nur im Ansatz erbrachten Beweis, welcher das Gegenteil behauptet hatte.

ICh könnte noch viel mehr zu diesem Thema schreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen ;)

Ich hoffe, die Antwort hilft weiter.

31

Solche Klatschreporter sollten ohnehin verboten sein. Selbst bei Oben Ohne Fotos der Herzogin wird kein Halt gemacht.

0