Warum sagt man,dass Männer ,,schwul'' sind,wenn sie Jura studieren? Das ist doch Quatsch?!

16 Antworten

Das ist sogar ein ganz großer Quatsch, den ich allerdings auch noch nicht gehört habe. Ebenso wird behauptet, dass Friseure, Kellner, Schauspieler, Tänzer und katholische Pfarrer schwul seien. Natürlich gibt es unter diesen Berufsgruppen auch schwule, aber die gibt es in jedem Beruf. Vielleicht tendieren Schwule zu bestimmten Berufen, weil sie ihnen mehr liegen. Aber daraus den Rückschluss dass die ganze Berufsgruppe schwul ist, ist mehr als übertrieben. Das ist einfach nur dummes Geschwätz!

Hab ich noch nie gehört, aber es könnte am typischen Jurastudentenlook- pomadisierte, längere Haare, Poloshirt von Lacoste oder Ralf Laurent mit Pulli über die Schultern geschmissen, Seglerschuhen und Aktentasche- liegen. Kennst du die LBS Werbung, wo die Tochter ihrem Vater "Tom" vorstellt? Der sieht aus wie ein Jurastudent in spe.

Hast du dieses prägnante Fachwissen aus dem Fernsehn oder kennst du so viele Jurastudenten?

0

Ich habs auch noch nie gehört. Allerdings bin ich auch nicht besonders gut über Songtexte informiert. Irgendwelche "gedanklichen Brücken" zwischen Jurastudium und Schwulsein sehe ich auch nicht. Das würde ich eher bei bestimmten künstlerischen Berufsgruppen so sehen, z.B. bei Tänzern. Obwohl es auch da meist wohl nur pure Spekulation ist.

Warum bin ich schwul geworden und nicht hetero?

Zur Erklärung: Ich habe vor einem Jahr gemerkz, das ich schwul bin. Als ich das erste mal etwas gemerkt habe, habe ich versucht so viele pnos für männer zu gucen wie geht (also schwulken p*os) um mich abzuschrecken, hat nicht funktioniert. Jetzt bin ich am Boden zerstört

...zur Frage

Wirken sensible Jungs weich und "schwul"?

Warum werden sensible und emotionale Jungs immer als schwul abgestempelt? Ich dachte immer Frauen stehen auf sentimentale Männer

...zur Frage

Warum sagen Männer das Frauen nicht Autofahren können?

Warum gibt es dieses Vorurteil?

...zur Frage

Warum reden schwule so?

Ich weiß das das ein Vorurteil ist aber alle die ich kenn reden "schwul"

...zur Frage

Warum interessieren sich Männer mehr für Technik als Frauen/ Warum studieren mehr Männer Physik oder

Warum interessieren sich Männer mehr für Technik als Frauen/ Warum studieren mehr Männer Physik oder Informatik bzw werden Ingenieur oder derartige Berufe? Und warum sind manche Menschen der Technik so abgeneigt, wollen aber trotzdem keinesfalls auf sie verzichten? Gebt einfach mal eure persönliche (aber ernst gemeinte) Meinung ab, es würde mich echt freuen! Danke!

...zur Frage

Jura Spezialisierung Budeswehrrecht Wie heißt die?

Hallo miteinander Ich will später Jura beim Bund studieren, ich hab auch schon n Praktikum bei der Marine gemacht, dort ist mir auch die Idee gekommen. Ich hab aber die Spezialisierung fürs Studium vergessen! Also die für Bundeswehrrecht. Also wenn Soldaten sich zum Beispiel schlagen dann werden die ja einmal zivilrechtlich und vom Bund bestraft. Wie hieß das nochmal???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?