Warum sagt man zu Stiefeln mit hohem Schaft auch Nuttenstiefel?

3 Antworten

Eigentlich ist es nicht Richtig .Overkneestiefel wurden im Mittelalter nur von Männern getragen.Das kannst du in Musketierfilmen sehen.Es waren reine Reitstiefel.Auch mit hohem Absatz wurden nur von Männern getragen.Ab dem 19 Jahrhundert trugen Damen des horizontalen Gewerbes diese Stiefel.Auch im Film Pretty Women mit Julia Roberts kannst du Lack Overkneestiefel bewundern.

Models wie Claudia Schiffer,Heidi Klum Lena Gercke usw auch wie Sängerinnen wie Andrea Berg,Helene Fischer,Jeanette Biedermann und sogar Popikone Madonna haben die Overkneestiefel Gesellschaftsfähig gemacht.Zur engen Jeans sehen auf der Straße schwarze Overkneestiefel mit flachem Absatz sexy aus.Mit hohem Absatz sollte man vermeiden genau wie Lack oder Gummi.Das wird leider von der Gesellschaft nicht aktzeptiert..

Ich hoffe deine Frage wurde geklärt.

Ich kenne das nur bei weißen Stiefeln, möglichst noch Overknees...

Das erste Design ging auf Frau Barbara Nute (mit doppel T) zurück

Als junger Mann diese Stiefel anziehen? ?

Hab mir diese Stiefel gekauft und trag die jetzt eigentlich immer (über der Hose).Also bei der Arbeit, in der Freizeit, wenn ich was mit Freunden mache etc.Da ich eigentlich nie Männer mit Stiefeln gesehen hab, hab ich meine Freundegefragt und die meinten ich wirke dadurch femininer bzw. die Stiefel sehen wie Reiterstiefel aus, aber wirken modern.

Daher wollte ich wissen:

  1. Wie wirkt ein Mann mit diesen Schuhen auf andere Frauen und Männer bzw. welchen Eindruck hätte man von dem diesem Mann?
  2. Wie gefallen euch die Stiefel und würdet ihr die auch bei der Arbeit oder wenn ihr ausgeht tragen?
  3. Wie sehen Stiefel an Männern für euch generell aus?
  4. Finden Frauen die Stiefel schön bei Männern, wirkt man dadurch attraktiver?

Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Warum wird man komisch angeschaut, wenn man Reitstiefel als Alltagsstiefel trägt?

Ich trage gerne Stiefel,besonders Reitstiefel. Diese trage ich zur Jeans. Warum wird man komisch angeschaut oder sogar dumm angemacht nur weil man Stiefel trägt?

...zur Frage

Was kommt in den Nikolausstiefel?

Guten Morgen! Was tut Ihr (der Nikolaus) den Kleinen in die Stiefel? Nur Naschies oder auch eine Kleinigkeit zum spielen?

...zur Frage

Stiefel mit weißen Schnürsenkeln = Nazi?

Halli Hallo Hallöchen,

Ich habe in meine Timbaland-Stiefel, (die ganz mormalen, ihr wisst schon, die mit leder und so) weiße Schnürsenkel eingefädelt. Nun sagt mir dch plötzlich ein bekannter dass weiße Schnürsenkel in STiefeln ein Merkmal für Nazis ist, wie LoNSDAle Pullis mit bomberjacek oder Springerstiefel. Stimmt das? Wäre mir doch etwas peinlach mit Nazis vergliechen zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?