Warum sagt man zu einer anderen Person meistens Hi oder Hallo?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Hi" ist ein anglizistisches Wort, was den meisten aber nicht auffällt, weil es schon so lange im Deutschen vorhanden ist, dass man garnicht mehr darüber nachdenkt. Das Hallo ist einfach Deutsch. Da musst du einen Germanisten oder besser einen Professor an einer Uni fragen- ich glaube nicht, dass dir das einer speziell beantworten kann. Notlösung : Wikipedia oder Google. Immer eine gute Alternative :P

LG,

BlueZze

Als begrüßung meist hält man ja auch die offene Hand hin das wiederum kommt aus dem Mittelalter und zeigt das man waffenlos ist

man muss ja irgendwie anfangen! Kannst auch direkt mit nem Satz anfangen, den musste dann aber zu 99% nochmal wiederholen!

Weil man nicht mehr weiß, was "guten Tag" bedeutet.

um sich zu begrüßen, warum denn sonst

Warum schreibt man immer Frage steht oben Genau aus diesem Grunde

als Begrüßung :D

Was möchtest Du wissen?