Warum sagt man so einen Satz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das soll heißen,  dass auch Mörder vorher ganz normale Menschen waren, die genau so Brot essen wie alle anderen auch. 

Normal heißt in dem Fall, dass sie ja nicht als Mörder geboren wurden, sondern erst durch ihre Tat dazu geworden sind.

Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, immer wenn ein Verbrechen passiert und die Nachbarn des Täters werden befragt, dann sagen alle nein, der war völlig unauffällig, immer freundlich, hat jeden gegrüßt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es im Zusammenhang von ego shooter Spieler und Amokläufer gehört. Also dass dann gesagt wird als "Scherz", dass der Amokläufer auch Brot gegessen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit will man sagen, dass auch Mörder Menschen sind, was wiederum bedeutet, dass jeder ein Mörder sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tyrak
07.02.2017, 01:14

Das ist so dumm!! Also nicht das was du gesagt hast sondern das es Menschen sind es sind wahrscheinlich Geistes kranke Menschen !!

0

Das bedeutet so viel wie: Mörder sind ja auch nur Menschen. 

Ich lasse diese Aussage jetzt mal dahin gestellt......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tyrak
07.02.2017, 01:13

Mörder sind Menschen? Das sind doch keine Menschen das sind wenn schon Geistes kranke Menschen!!

1

Was möchtest Du wissen?