warum sagt man "kleinigkeit," aber nicht "großigkeit"?

2 Antworten

Das Wort "Großigkeit" muss es geben, fragt doch einmal die Kinder was sie lieber haben wollen ?

Großigkeit, wie hört sich das denn an xD Ich würde es komisch finden wenn es das Wort gäbe!

Was sagt Ihr zu diesem Satz:...(unten)?

,,Alt werden ist unvermeidbar, Erwachsen werden ist freiwillig."

Könntet Ihr mir ein Statement geben, weil ich den irgendwie nicht richtig raffe... Was soll man davon halten?

Danke!

...zur Frage

Was ist der Bergriff für eine Personen, die das Gegenteil von Stalking betreibt?

Ich kenne eine Person die mir fast zwanghaft (nach meiner meinung jedenfalls) jede kleinigkeit ihres lebens erzählt obwohl ich nicht danach Frage. Ich höre ihr Intressiert zu, aber nun Frag ich mich eig ist es das gegenteil von Stalking sie drängt mir ihre informationen über sich förmlich auf und daher Frag ich mich gibt es dafür ein Begriff.

...zur Frage

Ein Würfelzucker ist ein Würfel aus Zucker. Ein Eiswürfel ist ein Würfel aus Eis. Warum sagt man Würfelzucker und Eiswürfel?

...zur Frage

"herrlich" und "dämlich"

Stammen die Adjektive "herrlich" und "dämlich" tatsächlich von "Herr" und "Dame" ab? Ist das denn nicht etwas sexistisch auf diese Art und Weise den Mann zu huldigen und Frauen durch den Dreck zu ziehen? Wieso werden diese beiden Ausdrücke immer noch angewandt?

...zur Frage

Woher kommt ausbuhen?

Woher stammt eigentlich das Wort buh bzw. der Begriff ausbuhen ? Genauso könnten die Massen ja muh, bäh,kla, wua oder sonstwas brüllen. In Google habe ich nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Sagt man Sterneköche sind am dünnsten und warum?

Sagt man Sterneköche sind am dünnsten und warum?

Frage weil ich diesen Text von Kollegah nicht verstehe:

Doch sie ist bei all deinen Perlen noch am Dünnsten wie'n Sternekoch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?