Warum sagt man "Grinsekatze"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "Alice im Wunderland" gibt es die Katze, die kann grinsen und wenn sie sich unsichtbar macht, siehst du nur noch die grinsenden Augen.

Wenn die mal nicht grinst. Das ist DIE Grinsekatze aus dem Film "Alice im Wunderland".

Grinsekatze - (Wissen, grinsekatze)

Kommt in "Alice im Wunderland" vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_im_Wunderland_(1951)

0

Warum muss ich bei ihr immer Grinsen?

Ich kenne ein Mädchen, also meine beste Freundin und immer wenn wir skypen oder zusammen sitzen müssen wir Grinsen. Wir sind beide der Meinung das wir nichts von einander wollen, doch kommen wir uns oft sehr nah. Wir wissen beide nicht sicher was wir fühlen wir sind uns nur sicher das es keine liebe ist zumindest glauben wir das. Wie finden wir am bessten raus was wir fühlen?? Bzw warum wir immer so Grinsen??

...zur Frage

Warum grinsen Menschen obwohl es nicht zur Situation passt?

Ich hab seit ein paar Monaten bemerkt, dass mein Freund bei manchen Gesprächen, die nicht zum Lachen sind, zu grinsen beginnt und es stört mich so sehr!

Mein Vater hatte zB einen Unfall, an dem Tag war ich nicht gut drauf und er hat mich an diesem Abend einfach ignoriert obwohl wir ausgemacht haben, dass wir uns sehn. Wie ich ihn darauf angesprochen hab, warum er nicht mal da verstanden hat, dass man schlecht drauf is und warum er einen ignoriert obwohl er weiß, wie schlecht es mir wegen meinem Vater geht, beginnt er einfach zu grinsen. Das hat mich so gekränkt!

Wenn er auch weiß, dass er mir mit etwas eines auswischt und man ihn darauf anspricht warum er mir weh tut, beginnt er zu grinsen...

Er meinte mal, weil die Situation unangenehm ist, ich glaube mittlerweile dass aus ihm ein Narzisst spricht, und er es mit Absicht tut und sich, wenn man ihn darauf anspricht, einfach freut, dass seine Kränkung angekommen ist. Weil man ihn auch mal schlecht behandelt hat oder nicht verstanden hat.

...zur Frage

Lachen beim Blutabnehmen etc

Huhu,

woher kommt es das ich zB beim Blutabnehmen bzw beim Allergietest einfach die ganze Zeit lachen bzw grinsen muss, obwohl nichts wirklich lustig ist?

Grüße

...zur Frage

Wenn der Partner das 1. Ich liebe dich sagt. Wie reagiert man darauf wenn man sich nicht sicher ist?

Wenn der Partner das 1. Ich liebe dich sagt. Wie reagiert man darauf wenn man sich nicht sicher ist? Der Partner sagt zb zum 1. Mal in einer romantischen Situation "Ich liebe dich" und schaut einem erwartungsvoll ins Gesicht. Was tun, wenn man sich aber nicht sicher ist ob man den Partner auch liebt? Soll man es schon sagen wenn man nur "Gefühle" hat? Oder gar nix sagen und den Partner einfach ins Gesicht grinsen?

...zur Frage

Erklärung zu "Ich weiß, dass ich nichts weiß."?

Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Klar, es gibt so ein großes Spektrum von Wissen, dass selbst jemand der sein ganzes Leben lang lernt und nachdenkt, nur einen Bruchteil vom gesamten Wissen hat. Aber wieso spricht Sokrates von "nichts" ? Jeder weiß etwas. Manche wissen mehr als andere. Das ist kein Geheimnis, auch wenn manche bei manchen Themen mehr wissen als andere, es gibt höchstwahrscheinlich keine 2 Menschen, die exakt die gleiche Menge an Wissen angesammelt haben. Oder bezieht sich das Zitat darauf, dass wir Menschen nur vermuten können, weil alles auf Vermutungen beruht und wir deshalb nicht "wissen" können ? Oder ist das Zitat das Aushängeschild des Zeitalters in dem wir uns befinden, in den Ethik und Moral über Logik und Rationalität stehen und jeder Mensch auf die gleiche Stufe gesetzt wird (Was das Wissen und die Intelligenz betrifft), auch wenn es logisch gesehen nicht möglich ist  ?

...zur Frage

lachen/grinsen im gesicht in absolut ernsten situationen

Ich muss in absoluten ernsten Situation oft grinsen oder lachen obwohl das nicht zum lachen ist! Was kann man dagegen tun und warum kommt sowas ? Ich bin 18jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?