Warum sagt man gerade, daß die Männer Schweine sind?

3 Antworten

Hallo, Ochsen sagt man nach, sie sind dumm. Im Zusammenhang "Schwein" denkt man auch an Niederträchtigkeit und Berechnung, Betrug usw. Also alles keine guten Eingenschaften. Aber wie gesagt, das ist nur eine umgangssprachliche Deutung meinerseits.

Jedes Tier hat eine andere Bedeutung. Und Männer werden durchaus auch Ochse genannt. Und als Wolf bezeichnen sie sich gerne selbst.

Ärzte Männer sind Schweine.

Männer wie sollte eure Traumfrau sein?

Ich habe mal eine ernste Frage an alle MÄNNER egal welches Alter. Ich weiß das jeder Mann anders ist und deswegen frage ich auch jeden nach seiner persönlichen Meinung. Jeder Mann lernt mehr oder weniger nette und tolle Frauen die Ihm gefallen kennen, jedoch kann Mann sich trotzdem natürlich nicht in jeder dieser tollen Frauen verlieben... nun zu meiner Frage: Was muss Frau haben oder wie muss Frau sein welche Eigenschaften muss Sie haben damit ihr sagt: mit ihr kann ich mir eine Beziehung vorstellen! Ich meine damit nichts was mit dem Aussehen zu tun hat sondern nur Charakter.

...zur Frage

Betrügen wirklich ALLE Männer?

Meine Mutter ist der Meinung das ALLE Männer in der Ehe betrügen und dass man das nicht verleugnen kann. Ich versuche ihr das zu erklären aber sie lässt mich nicht mal aussprechen und ist wie gesagt der Meinung das alle Männer betrügen würden. Mein Vater hat sie bisher nie betrogen, sie hat eher ihn betrogen. Naja, AUSSERDEM meint sie auch, das Männer teilweise betrügen dürfen da deren Triebe anders gesteuert sind. Sie ist der Meinung das es bei Männern überhaupt nicht schlimm ist, aber das es bei Frauen "anders" ist und sehr schlimm für die Familie enden kann. Weshalb ist sie so bzw denkt sie so? Das geht mir so unglaublich auf die Nerven, ihr kann man nichts erklären, weder will sie sich weiter bilden noch Meinungen akzeptieren. Stimmt das vllt was sie sagt, könnte sie recht haben?

...zur Frage

Grosse liebe motivieren?

Ich mag eine frau sehr arg. Am anfang gab es etwas komplikationen. Ich habe aus respekt vor ihr ihre nummer gelöscht. Sie hat nochmal mut zusammen genommen mich angeschrieben. Soweit so gut. Ihre mutter war erst böse auf mich aufgrund sie dachte ich wollte mit ihr spielen. Dann mochte sie mich da sie erkannte ich möchte ihre tochter nicht ausnutzen. Nun ignoriert sie mich grund übersichtshalber später. Diese frau hat wenig selbstwert. Da ich selbstwert sehr gut aufbauen kann kein problem. Ich habe immer kleine gesten ihr und ihrer freundin gemacht. Ihre freundin ist objektiv betrachtet für den grosteil der menschen attraktiver. Subjektiv betrachtet ist diese frau attraktiver. Allerdings hat ihre freundin aus falschem eifer gott gespielt und es für diese frau aussehen lassen als sei sie eine 2te wahl. Ich habe indirekt versucht sie zu ermutigen das sie richtig fragt um ihr zeigen zu können das sie die erste wahl ist. Wenn ich jedoch komplett alles von meiner seite erklären muss ist die luft raus. Ich habe 3 möglichkeiten

  1. Ein freund im alter ihrer mutter sagt ihrer mutter das diese sie ermutigen soll. Dadurch ist die ältere und weisere generation die etwas ruhe im karton bringt und ihr etwas selbstwert gibt.

  2. Ein freund in ihrem und meinem alter gibt ihr einen direkten wink mit dem zaunpfahl.

  3. Ich spreche ihre freundin tacheles. Dies würde ich aber gerne unterlassen. Ich mœchte sie nichtmehr ansprechen.

Ich möchte das sie den mut aufbringt mich zur rede zu stellen. Damit auch langfristig nicht die luft rausgeht. Wenn ich darauf eingehe ohne das sie fragt kommt es wie eine ausrede rüber und sie weiss das ich weiss wie wenig selbstwert sie hat was ihr die subjektive attraktivität nehmen würde. Viele grûsse Walter

...zur Frage

Nennt man das Entlastung?

Frauen stellen heutzutage Ansprüche was die Männer angeht .

Also er muss reich sein oder erfolgreich sein oder sehr huebsch sein oder mein typ sein oder lustig sein etc .

Muss man sich mit Ablehnungen immer abfinden,.

Wenn man sagt : Ich such keine Freundin mehr . Ich konzentriere mich auf was anders.

Nennt man das Entlastung ? Man muss nicht mehr jemandem gefallen .

...zur Frage

Was ist nur in dieser Welt los?

Was haltet ihr von dieser Welt? Betrachtet die Welt mal von den unterschiedlichsten Blickwinkel und sagt Bescheid was ihr von dieser Welt haltet. Positiv wie Negativ

...zur Frage

Was bedeutet das Sprichwort und welche Herkunft hat es?

Hallo liebe Community,

im Rahmen eines Germanistik Seminars muss ich eine Hausarbeit zur kommunikativen Gattung des Klatsches verfassen. In diesem Zusammenhang wurde mir das Sprichwort "da schwimmen einem die Felle davon" zugeteilt. Auch nach intensiver Recherche habe ich keine zufriedenstellende Erläuterung zu Bedeutung und Herkunft gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?