Warum sagt man den Menschen nicht immer die Wahrheit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi

ich denke das die Person selber weis, dass sie zu dick ist!

Da Bedarf es wohl keine "guten" Ratschläge das es so nicht gut ist.

Wenn die Person auf einen zukommt und um Hilfe bittet kann man seine unendliche Weisheit ja immer noch an den Mann bringen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da so eine Redensart: Ein Freund übersieht den kaputten Gartenzaun aber lobt deine schönen Rosen.

Vielleicht findest du auch die Rosen und nicht nur den kaputten Gartenzaun.

Ansonsten wäre es für dich sicher günstiger, den Freundeskreis entsprechend einzurichten.

Weil man den anderen nicht verletzen will/soll,Aber Wer dick ist ist nicht unbedingt alleine schuld dran zb kann das vererbt sein oder durch falschre ernährung anerzogen sein Aber vorsicht wen man selber magersüchtieg ist dan kann man auch selber vieles falsch sehen und meinen alle anderen sind zu dick die nicht das selbe gewicht haben Außerdem kann nicht jeder gleich dünn sein das  ist schon zb durch die arbeit Nicht möglich zb bei Berufen mit viel Körperlicher Arbeit Du hast nicht das recht jemanden vorzuschreiben das er abnehmen mus das daf nur sein arzt .Wen sie selber weis das sie zu dick ist wird sie vermutlich irgentwan etwas dagegen unternehmen wen es nicht genetisch ist.

Kommentar von Vordenkerin
20.03.2016, 17:05

Ne sie ist faul...U ich bin nicht magersüchtig. Jeder den ich kenne sagt dasselbe,dass es ungesund ist. Und es kommt durch anerzogene Ernährung

0

dass ich ihr mal sage,dass die schlauen Sprüche mal bei sich selber angewendet werden sollten..

so soll es sein

Kommentar von Vordenkerin
21.03.2016, 18:47

Dann kommt sie nur mit Sch* an und motzt mich zusammen... ^^

0

Naja die Wahrheit tut weh und manchmal möchte man Menschen dadurch nicht verletzten, denke ich ...

Was möchtest Du wissen?