Warum sagt man, dass der Vesuv der gefährlichste Vulkan der Welt ist?

6 Antworten

Hallo,

dies liegt an mehreren Gründen.

  • Man weiß nicht wann er ausbricht.
  • Man weiß nicht wie heftig er ausbricht.
  • Man weiß nicht in welche Richtung er ausbricht.
  • Wenn eine Stadt am Hang liegt kann dieser Vulkan sie innerhalb wenigen Minuten vollkommen zerstören.
  • Je länger der Vesuv schläft um so heftiger könnte die Eruption werden.

Ich hoffe das reicht an Beispielen. Er ist und bleibt ein gefährlicher Vulkan.

Naja. Es ist halt ein aktiver Vulkan und wenn er richtig loslegt werden die Auswirkungen katastrophal werden. Zudem kann er jederzeit ausbrechen - also, kaum berechenbar der Bursche

Wieso rechnet die Welt ihre Jahre in "nach Christus"?

Hab mal ne sau dumme Frage, die ich aber gerne mal gewusst hätte.

Warum wird auf der ganzen Welt die Jahreszahlen in nach Christus gerechnet? Sogar muslimisch geprägte Länder oder im Hinduismus halten sich an die Jahreszahlen, was ja auch gut ist, sonst müsste man ja ständig umrechnen welches Jahr die gerade haben und umgekehrt.

Aber warum ist das so? Wer hat sich darauf geeinigt und ist das überhaupt richtig? Oder gibt es Länder die ihren eigenen Jahresrhythmus haben und zum Beispiel erst das Jahr 300 schreiben?

...zur Frage

Vesuv Ausbruch

Hallo Ich soll ein Referat halten über den Vesuv. Wie er damals ausgebrochen ist und über seine funktionsweise (also das mit den pyroklastischen strömen und das er ein schichtvulkan ist) und die wikipedia texte und sonstiges sind mir zu wissenschaftlich das versteh ich selbst nicht. Und ich such halt nach Informationen die man auch in einer 7. Klasse versteht. Könnt ihr mir helfen? glg Mille

...zur Frage

Warum ist ein 'schlafender' Vulkan so gefährlich?

Heey,

kann mir einer sagen warum grade die sogennanten 'schlafenden' Vulkane so gefährlich sind ?!

Vor allem der Vesuv ist glaub ich sehr gefährlich oder ?!

Wer nett wenn ihr das vll. anhand des Vesuvs erklären könntet..

Danke schon mal..

FreDDax33

...zur Frage

Wieso sagt man immer, dass der deutsche Michel andauernd schläft(Mentalität)?

...zur Frage

Warum wollen die Leute die am Fuss des Vesuvs leben nicht wegziehen?

Hallo zusammen- ich halte ein Referat über den Vesuv und bin bei meinen Recherchen auf Evakuierungsprogramme gestossen, die den Leuten helfen würden aus den gefährlichen Regionen rund um den Vesuv wegzuziehen und den Bewohnern dieser Orte sogar Prämien versprechen, wenn sie wegziehen, weil es einfach gefährlich ist dort zu wohnen. Doch die meisten Leute wollen die Hilfe scheinbar nicht annehmen. Schon klar verlässt niemand gern seinen Wohnort aber wenn es doch so gefährlich ist, dort zu wohnen , wieso bleiben dann dennoch so viele Leute dort? Danke schon im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?