Warum sagt ein Mann nicht mal Danke, nachdem er gerade ne Pckg. Merci Schokolade geschenkt bekommen hat? Wie soll ich das deuten? Hat er keine Manieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt nunmal Leute, die im Umgang mit anderen nicht so talentiert sind. Vielleicht hat er sich total über die Geste gefreut, war aber blockiert, was die Reaktion angeht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...oder deine Gabe war für die viele Hilfsbereitschaft einfach unanständig mickrig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mag er keine Schokolade oder verträgt sie nicht. Meine Begeisterung bei ner Flasche Wein oder Schachtel Zigaretten wäre auch sehr gering.

Ein 5 Euro Schein wäre da schon besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist einfach nicht üblich. Ich habe in meiner Garerobe immer mehrere 50-Cent-Stücke liegen, jeder Bote bekommt pro Paket 50 Cent.  Da kommt immer ein Danke"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hats einfach vergessen. Du wolltest ihm danke sagen, warum muss er sich danm auch nochmal bedanken. Klar gehört sich zwar eigentlich aber ich weiß jetzt nicjt was du da hören willst. Hat keinen tieferen sinn und würde auch nichts auf seine Höflichkeit schließen. Mach dich mal locker, ist ja alberm sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?