Warum sagen viele Leute das jeder ein Sixpack hat nur das die Fettschicht trüber ist

7 Antworten

Die Muskeln, die als ,,Six- Pack" bezeichnet werden, sind Muskeln die bei jedem Menschen schon vorhanden sind. Wenn man sie gezielt trainiert, durch Bauchmuskeltraining werden sie sichtbar. Trainiert man sie nicht, so bleiben sie versteckt. Bei sehr dünnen Menschen, kann man die Ansätze dieser Muskeln oft ansatzweise sehen. Den richtigen,,Six- Pack- Effekt" an der Bauchoberfläche bekommt man allerdings erst durch Training.

Einen Sixpack zu haben ist das eine. Ihn sichtbar zu machen, das andere. Insofern ist es richtig, daß eine gut durchtrainierte Bauchmuskulatur durchaus noch von einer Speckschicht bedeckt sein kann.

Die Menschen, bei denen man den Sixpack sehen kann, haben einen extrem geringen Körperfettanteil. Nur deshalb kann man die Muskeln unter der Haut auch sehen.

Ich habe gehört das Muskeln fett verbrennt aber warum hat man ein sixpack mit speck

0
@Ceddie123

Ganz einfach: Die Muskulatur ist aufgebaut, aber der Körperfettanteil ist noch so hoch, daß man die Muskeln noch nicht sehen kann.

Muskulatur verbrennt kein Fett, das ist kompletter Unfug.

0

Es erfordert ein sehr hartes Training um einen Sixpack zu bekommen und vor allen Dingen muss man schlank sein, damit man sich diese Muskeln sichtbar antrainieren kann. Grüße

Wie kann man sich ein Sixpack antrainieren?

Ich will meinen Bauch trainieren und ein leichtes Sixpack aufbauen. Aber welche Übungen sind gut, was sollte man am besten essen und wie lange dauert es ein leichtes Sixpack zu bekommen?

...zur Frage

was soll ich mit meinem sixpack tun - erhalten oder abbauen?

ich hatte jetzt 2 jahre lang unfreiwillig einen sixpack als mädchen, und nachdem ich dieses jahr im mai endlich sportabitur vorbei hatte, konnte ich endlich mit dem sixpack-ABbau beginnen. d.h. seit ende mai habe ich das training drastisch reduziert, und v.a. das krafttraining erfolgreich geschwänzt. und seit paar tagen ist mir jetzt aufgefallen dass mein sixpack ein bisschen dünner geworden ist und nicht mehr so klar definiert ist. er "verschwimmt" langsam. nun ja, das war ja ursprünglich mein ziel, weil ich sixpacks an mädchen einfach häßlich finde. aber jetzt wo mein six.pack am verschwinden ist, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es nicht doch lieber behalten will :o denn eig hab ich mich mittlerweile an den anblick gewöhnt und ich fürchte ich würde den six-pack vermissen.... und abgeshen davon hab ich sportliche zunkunftsträume, d.h in 1 jahr werde ich so oder so (wieder/noch)einen sixpack haben müssen. also ich hab jetzt von mai bis januar reduziertes training (2-4xtraining/woche + phasenweise ausdauertraining) und danach gehts dann wieder intensiver denn je weiter. (so zumindest mein derzeitiger traum :D )

und stimmt es dass wenn man musklen abbaut, sich anstelle derer fett bildet? kann sich der sixpack überhaupt in der kurzen zeit auflösen wenn er momentan eine geschätzte dicke von 7cm hat?

...zur Frage

Trotz Fettschicht Sixpack kriegen?

Kann man trotz ganz leichter Fettschicht am Bauch , ein sichtbaren Sixpack kriegen? Und ist das wirklich am anfang des trainings besser , weil der sixpack daraus die nahrung nimmt?^^

...zur Frage

Finden Frauen einen asymmetrischen Sixpack nicht schön?

Hallo Ich bin 14 Jahre alt und habe einen relativ gut trainierten Körper ohne dass ich je Übungen gemacht habe. Leider habe ich einen sehr asymmetrischen Sixpack Ich finde es nicht so toll als ein normaler Sixpack Finden Frauen diesen eher abstoßend oder macht das nicht viel oder wäre kein Sixpack besser als ein asymmetrischer Sixpack Unten ist eine Umfrage Wäre schön wenn viele FRAUEN daran teilnehmen :D Danke

...zur Frage

Sixpack sichtbar machen (filter?

Hi ich habe ein Sixpack sogar ein ganz gutes das ist aber unter einer ganz leichten Fettschicht versteckt. Wenn ich den Bauch anspannen kann man es leicht sehen und sehr gut spüren. Wie mache ich es das es besser sichtbar ist? Bevor ich ein Foto mache (snapchat) situps etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?