warum sagen viele, dass Akne/unreine Haut meistens im Winter schlimmer wird und im Sommer besser?

2 Antworten

Ich hatte immer eine sehr reine Haut, natürlich hat man ab und zu mal einen Pickel und leichte Rötungen aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Sommerurlaub war und mich ein paar Tage gesonnt habe (mit Sonnenschutz), war meine Haut makellos ohne Unreinheiten und total schön gebräunt. Man sollte natürlich aufpassen und sich nicht zu lange in die Sonne legen, aber ich hab damit nur gute Erfahrungen. Ich hab kein Make-up getragen aber musste das auch nicht. Zum Winter kann ich jedoch nichts sagen, da ich mit meiner Haut generell keine Probleme habe

Bei mir ist es auch so , dass es im Sommer schlimmer wird . Ich glaube , das ist von Typ zu Typ halt unterschiedlich

Ich habe akne am oberen rücken was kann ich dagegen machen?

Ich War auch schon beim Hautarzt und er hat mir Creme gegeben aber die bringt nichts. Denkt ihr es ist möglich bis zum Sommer die akne wegzukriegen ?

...zur Frage

Unizink oder Curazink?

Würdet ihr eher curazink oder unizink empfehlen als Nahrungsergänzung? (bei Akne, unreine Haut,fettige Haut)

...zur Frage

Pickel, Akne, unreine Haut?

Ich habe seit längerem Akne oder unreine Haut an der Nase, Wangen, und selten aus an der Stirn.... jedoch hilft da kein Produkt was es verspricht und sie gehen einfach nicht weg, ein großes Problem ist das vorallem rote Aknenarben zu sehen bleiben. Habt ihr vielleicht Tipps. So richtige EiterPickel sind es nähmlich nicht.

...zur Frage

Unreine Haut von Sonne?

Hallo zusammen :) Ich hatte bis vor ca. 2 Wochen noch eine recht schöne Haut.. Aber jetzt habe ich plötzlich eine total Unreine Haut. Überall Pickel =( kann das von der Sonne kommen? Weil ich mache nichts anderes auf meine Haut als sonst...

...zur Frage

Ich halte diese "Sommerdepressionen" nichtmehr aus, was kann man dagegen tun?

Ich bin mit meinen Nerven gerade total am Ende. Ich kann einfach nichtmehr. Der Sommer ist die letzten Tage gekommen, und ich bin somit eigentlich total gegangen. Sommer heißt für Viele mit Freunden zusammen sein, Schwimmbad & Spaß. Für mich heißt er nur: Selbsthass, leiden & Angst. Ich bin die letzen 3 Tage nicht in die Schule gegangen, einfach nur weil ich mich nicht getraut habe. Ich leide an einer Essstörung, im Sommer tragen viele Kleider & kurze Hosen. Aber ich kann das einfach nicht, es Zerstört mich immer mit Pullis & langen Hosen rumzulaufen. Es ist so heiß, aber ich fühle mich einfach zu eklig. Sogar wenn ich mich im T-shirt sehe, möchte ich den Spiegel zerschlagen. Dazu meide ich die sonne, ich habe so schlimme Akne bekommen & in der sonne sieht man das total. Jeder geht im Sommer ungeschminkt raus. Aber ich muss mir jeden morgen 10kg Make-up ins Gesicht klatschen. Dazu werde ich dann beleidigt , es tut einfach so weh dieses Pickelgesicht zu sehen. Ich habe angst vor der sonne, sie ist so hell & deckt alles auf. Deswegen gehe ich eigentlich nichtmehr raus, ich renne sogar nach der schule nachhause, einfach weil ich mich nicht in den bus traue. Ich war Wochen nicht unterwegs einfach weil ich so Angst habe. Das alles tut so so weh. Man liegt Wochen in seinem Dunklen Zimmer, will nurnoch  schlafen. Ist nur am Kotzen und fressen. Und dann sieht man auf Snapchat oder Instagram wie alle Alten Freunde, die man verloren hat, weil man sich nicht raus traut, im Schwimmbad sind, lachen, Eisessen. Einfach nur Spaß haben & denn Sommer lieben. Und du dir nur weinend denkst, werde ich ihn überleben? Werde ich sterben an der Essstörung weil mein herz versagt, oder weil ich selbstmord mache um einen unendlichen Winter zu suchen. Ich will nicht das, dass passiert. Ich weiß das ich Hilfe brauch, aber ich kann einfach nicht.Das geht schon so lange so, meine Kraft ist am ende. Das ist so schwer. Ich schaffe das einfach nicht, hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?