Warum sagen so viele Jugendliche "Opfer"?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

es gibt sooooo viele sachen die jugendliche sagen und tun die keinen sinn haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin selber ein junge und 16 jahre, das is einfach ein wort an das wir uns gewöhnen weil alle unserer kollegen das auch sagen...auserdem meinen es die meisten als spass...es gehört einfach zu unserem wortschatz dazu du opfer :D xD

Ich bin 14 und erlebe das sehr oft da diese opfas kindas ( habe ich auch schon gehört) ihren eigenen Slang entwickeln oder zb. sich es bei anderen abgehört haben. Solche Opfass. xDDDD

Tja gut gemeint, dumm gelaufen. Das kommt aus der Gewalltprävention. In den Kursen, die in vielen Schulklassen angeboten werden, gibt es oft Rollenspiele, wo die Problematik des Opfers, also der Person die Agressionen ausgesetzt ist thematisiert wird. Gewaltbereite Jugentliche sollen sich in die Rolle des Opfers hineinversetzen und so ein Gefühl dafür bekommen, wie es sich anfühlt Gewalt ausgesetzt zu sein. Tja und da gibt es immer ein paar Deppen die dann nach dem Kurs sich einen Witz aus den Inhalten machen und sagen: Schau mal den da, voll das Opfer ey! Tja und bei so vielen kursen die in den letzten jahren gemacht wurden hat sich der gag halt jetzt verselbständigt.

die wollen cool sein^^ die selbst dind meist die totalen deppen, aber sie finden sich voll cool und in undso wenn sie das sagen

Warum sagen wir Salamis wenn Salami bereits der Plural ist?

Wie meinst du das? Bin eine Jugendliche und habe das noch nie gehört.

Weil sie sich dann cool finden!

jo man ey das ist ausländerditsch^^

Um jemanden zu beleidigen und eine Rangordnung klar zu stellen.

Weil opfer soviel wie opfer -.- heißt als niedrige person wie halt täer und opfer

Ich finds Lustich:)) Eh du Opfa:))

Was möchtest Du wissen?