Warum sagen so viele ausgerechnet "Ciao"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich vermute, weil es unserem "tschüss" sehr ähnlich ist.

mhm. Ciao spricht man doch auch so aus wie das deutsche TSCHAU oder ? Also wen ich zu wem tschüss sag, sag ich schon auch mal TSCHAU meine aber nicht Ciao. Ist Ciao italienisch ??

Also Tschau gibt es garnicht wirklich, glaube ich. Tschau ist einfach nur aus dem italienischen eingedeutscht denke ich.

0
@HaltMalKurz

ja? Ich weis es nicht, kannst aber schon recht haben. Vielleicht kann dazu ja wer noch etwas sagen.

0

Warum soll Manns nich sagen?

Ja richtig, ich sag's ja selber immer anstelle von Tschüss. Aber warum sagt man dann AUSGERECHNET Ciao. Warum halt nicht Bye, doei oder salut oder was auch immer, warum ausgerechnet ciao?

Versteht meine Frage niemand?

0

Ciao heißt Hallo und Tschüß!

Was möchtest Du wissen?