Warum sagen Ordnungsamt Beamte das wenn sie die Polizei holen dürfen die dich dursuchen oder die Tasche?

3 Antworten

Grundlos würde kein Beamter vom Ordnungsamt die Polizei rufen.
Und sie dürfen deine Tasche durchsuchen im Zweifel findet sich sowieso immer ein Grund. Lass sie freiwillig deine Tasche durchsuchen, das erspart dir noch mehr Stress

Du kannst die Beamten fragen, wieso du die Tasche öffnen sollst.

Wenn sie keinen vernünftigen Grund nennen können, dann musst du die Tasche auch nicht öffnen. Aber wenn du nichts zu verbergen hast, dann gilt "Augen zu und durch". Im Anschluss daran kannst du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen oder eine sog. Fortsetzungsfeststellungsklage anstreben.(Quelle: http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Nachgefragt-beim-Rechtsanwalt-Was-die-Polizei-wirklich-darf-1755801247)

Die Polizei darf das nicht ohne einen begründeten Verdacht. Aber einen Grund werden die Beamten vom Ordnungsamt ja haben, die Polizei zu rufen.

Der Verdacht ist bereits dadurch begründet, daß die Polizei Amtshilfe leisten muß.

0

wo dürfen mich polizisten überall durchsuchen?

hallo, was dürfen polizisten alles antouchen, um irgendetwas zu suchen.. dürfen sie im intimbereich durchsuchen? ja ich weiß dass es nur mit gleichgeschlechtlichen bullen geht.. danke für eure tipps!

...zur Frage

Hat das Ordnungsamt Hoheitsrechte?

Sagen wir mal dass Ordnungsamt möchte dass ich mich ausweise. Muss ich meinen Ausweis vorzeigen? Das Ordnungshat hat wie ich weiß keine Hoheitsrechte und das dürfen sie garnicht!

...zur Frage

Darf die Polizei/Ordnungsamt mir so drohen?

Meiner Freundin wurde von den Beamten bedroht, dass wenn sie nicht mitarbeitet/mitkommt, sie sie auch nackt mit raus zerren würden. Dürfen sie das?

...zur Frage

Gilt die Frist der TÜV-Nachprüfung für das Ordnungsamt nur im begrenzten Rahmen?

Mein TÜV lief im September ab. Anfang Oktober war ich bei der HU, Mängelliste erhalten und abarbeiten lassen. Durch größeren Umfang der Reparaturen konnten die letzten Mängel erst Anfang Dezember behoben werden. 15.12. neue HU, ein neuer Mangel wurde festgestellt. Dieser wurde in den folgenden Wochen behoben, durch die Feiertage konnte erst am 5.1. die HU bestanden werden.

Am 2.1. wurde vom Ordnungsamt ein Verwarnungsgeld erteilt. Die Vorlage des Prüfberichtes vom 15.12. und der damit verbundenden Nachprüffrist bis zum 15.1. interessierte die Damen und Herren dort nicht. Die Polizei meinte Diese Nachprüffrist würde wenn nur in den folgenden 3 Monaten nach TÜV-Ablauf gelten, nicht mehr im 4.

War ich durch die HU vom 15.12. nicht bis zum 15.1. durch die einmonatige Nachprüffrist nicht im ordentlichen Rahmen?

...zur Frage

Stimmt es das SEK Beamte oder Polizisten Koksen?

In einem Rap Song sagt ein Rapper "SEK Beamten ziehen sich Nasen vor dem Einsatz".

Stimmt das?

...zur Frage

Sind Angestellte/Beamte im Ordnungsamt in der Regel in Selbstverteidigung geschult?

Oder ist das eher die Ausnahme? Das Klientel ist ja teilweise nicht ohne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?