Warum sagen mir die Ärzte nicht das ich schwanger bin?

15 Antworten

Hallo,

in einem grossen Blutbild ist ein Schwangerschaftsnachweis regulär  n i c h t   enthalten. 

Wurde dies nicht explizit in Auftrag gegeben, wurde durch diese Blutbilder demzufolge auch nicht "überprüft", ob Sie schwanger sind.

Sie schreiben, dass "2 Schwangerschaftstests beim FA ganz am Anfang negativ waren". Lt. dieser Aussage ist zu vermuten, dass Sie vermutlich zum Zeitpunkt dieser 2 Tests jedenfalls noch nicht schwanger waren.

....Waren Sie seitdem nochmal bei Ihrem FA?

...Die Äußerung mit der "möglichen Schädigung des Embryos" durch augenscheinlich andere Ärzte kann auch gefallen sein, weil diesen Ärzten Ihr Kinderwunsch (sofern vorhanden) bekannt war oder ist - und Sie deswegen Ihre Medikamente umgestellt haben.

...Dass sich hier aber alle gegen Sie verschworen haben und nicht preis geben wollen, dass Sie womöglich ein Kind erwarten, glaube ich nicht.

...Machen Sie doch einfach nochmal selbst einen Schwangerschaftstest. Dann wissen Sie Bescheid. Im vierten oder fünften Monat müsste der immer positiv ausfallen, egal, zu welcher Tageszeit Sie ihm durchführen.

Hör mal zu meine Liebe, du hast Phantasien, Träume...lebst aber "leicht" fernab der Realität. Bzw. willst die Wahrheit/Wirklichkeit nicht annehmen.

Dazu muss man kein Psychologe sein, nur sich deine anderen Fragen / Überschriften durchzulesen, reicht dazu schon aus.

Möglicherweise ist es ganz gut so, dass du nicht schwanger bist. Mit deiner Erkrankung für ein Kind zu sorgen ist nicht optimal.

Was sagt denn (d) eine psychologische Betreuung dazu? Bist du in einer Therapie - zusätzlich - wie Musikgruppe oder dgl ?

Was erwartest du dir von einem Kind? Was soll dieses neue Leben bei dir bewirken?

Ein Kind ist eine derartige Herausforderung - manchmal bis an die Grenzen der Erschöpfung.

Auch wenn es super toll ist, Kinder zu haben, brauchen sie eine halbes Leben lang fast "alles" von dir.

Mach noch einen Test, wenn der auch negativ ist, dann bist du nicht schwanger.

Frag deine Frauenärztin nach einem Ultraschall, dann kannst du deinen leeren Bauch sehen.

Manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedanken...

Was möchtest Du wissen?