Warum sagen meine Eltern solche Dinge zu mir?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein gute Idee,die mir Kraft gibt beim lernen ist meine evtl zukünftige familie,denn wenn du es nicht schaffst dein Abi zu bestehen wie willst du dich dann noch um deine eigene Familie und außerdem kenn ich das Problem auch meine Eltern mekern nur darüber das ich nur am Handy sitze und nix für schule tue obwohl ich 1-2 mancgmsl bekomme aber ich verliere nicht due hoffnung deshalb solltest du es auch nicht Hoffe ich konnte dir helfen

sie erwarten von dir höchsteistung, weil sie nicht verstehen, dass es im leben um viel wichtigere dinge geht.  

schule muss man machen, damit man im leben klar kommt aber es gibt viel wichtigeres. meine eltern waren schon froh, wenn ich hausaufgaben gemacht habe. solange ich nicht sitzen blieb, war ihnen alles egal. meine noten waren idR schlecht und trotzdem - ich tauge was! mehr oder weniger....

deine eltern sind einfach schlecht in erziehungsfragen. sowas gibts.

Du weißt selber, dass du mit dieser Note nicht weit kommst.So wirst du kein Abitur machen können, darum reagieren deine Eltern so und vielleicht wissen sie auch, woran es liegt...

Wenn du meinst, dass du das Abi nicht schaffst, dann wäre es besser, dass du dir zeitig Gedanken darüber machst, wie es weiter gehen soll. Sprich mal mit deinen Eltern, sobald sich die Aufregung bei ihnen gelegt hat. lg

Das weiß ich nur allzugut! Ich verstehe nur nicht, warum sie mich verletzten und es ihnen egal ist wie es mir damit geht

0
@StanaKaticFan

Es ist ihnen nicht egal, da bin ihr mir sicher. Schreib ihnen doch einen Brief, indem du ihnen deinen Kummer ans Herz legst. Mach das mit Respekt und ohne Vorwürfe. Und bitte sie, dass sie dir die Möglichkeit für ein Gespräch geben, damit das Verhältnis zwischen euch besser wird, weil dir viel daran liegt. Manchmal sind Eltern einfach nur überfordert und haben nie gelernt wie man Problemen umgeht. Es ist möglich, dass sie das nicht anders erfahren haben. Eltern sind auch nur Menschen. Alles gute für dich und deine Familie! lg

1

Das ist bei mir genauso. Ich bring eine 2 mit nach Hause und dann sagen die einmal toll und gehen. Oder es heißt gleich wieder "wenn das immer so wäre!"
Ich hatte gerade eben wieder mit meinen Eltern Zoff deswegen

Du musst an dich denken und nicht an das was deine Eltern sagen

Mach dein Abschluss und verschwinde von zu Hause :)

Und wer bezahlt das? Meinst du nicht, dass Eltern ihr Kind etwas besser einschätzen können. Eine fünf ist wirklich schon mehr als grenzwertig. Wie kommt so eine schlechte Note zustande? Vielleicht sollte man sich das mit dem Abi nochmal überlegen. lg

0
@KaeteK

Ich weiß dass eine fünf richtig besch***en ist. Wie die zustande kommt? Weiß ich in diesem Falle nicht. Ich habe sämtliche Aufgaben gerechnet (richtig!) die wir zur Übung hatten...eventuell einfach Angst vorm Versagen...

0
@KaeteK

"Meinst du nicht, dass Eltern ihr Kind etwas besser einschätzen können"

Klar aber, das gibt denen nicht das Recht jemanden zu beleidigen.

Wer seine Kinder beleidigt, hat sie nicht verdient. 

"sie sagen ich bin Dumm, faul, mir ist die Schule komplett egal"

0

Schule ist halt wichtig

Rede mal mit einem Vertrauensehrer darüber.

Was möchtest Du wissen?