Warum sagen manche Pink ist keine Mädchenfarbe?

8 Antworten

Pink ist keine Mädchenfarbe.

Ich mochte schon mit zwei Jahren lieber blau oder orange. Pink finde ich schon immer ziemlich hässlich. Ich trage eher blau, grau, lila oder schwarz.

Generell ist es total veraltet, einem Geschlecht bestimmte Farben zuzuordnen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe im Körper eines Mädchens

Weil es eine reine festlegung der gesellschaft ist welche farbe für welches geschlecht ist. Und kein Physikalisches gesetzt.

Entsprechend sinds imgrunde blos irgendwelche menschen die sagen: pinkt ist für mädchen. Oder pink ist nicht für mädchen.

Im endeffekt ist es komplett irrelevant was irgendwer sagt.

Ich finde es generell sehr altmodisch Farben Geschlechtern zuzuschreiben.

Ich finde pink hässlich, hab schon ne Menge Männer gesehen die damit rumlaufen.

Ich finde es fast schon diskriminierend zu sagen pink wäre nur eine Farbe für Mädchen oder gegebenenfalls für homosexuelle.

Pink ist eine Farbe genauso wie grün, orange oder sonst eine. Und es ist vollkommen egal wer pinkelt Sachen trägt wer pink schön findet oder sonst was. Meinet Meinung nach.

Wer hat den bitte gesagt und festgelegt das Pink eine Mädchen Farbe ist? Denn das ist sie nicht soweit blau auch keine Jungs Farbe ist. Ich z.B meine Lieblingsfarbe ist blau und ja ich bin ein Mädchen und hasse Pink. Also bitte sagt nicht das Pink Wien Mädchen Farbe ist denn das ist Schwachsinn jeder mag eine Farbe und das hat nichts mit Geschlechtern zutun

Warum Mädchen Farbe es gibt keine Mädchen und Jungs farbe

Ist es nicht Mädchenhaft wenn ein Junge mit Pinken schuhen rum läuft?

0
@Dragonboy44

Und was ist dann? Wenn es ihm gefällt? Wenn ich ein blaues Zimmer habe, habe ich auch nicht ein Jungszimmer. So ein Blödsinn, werd erwachsen, Kleiner.

1
@Dragonboy44

Es gibt keine Geschlechtertränung bei Farben. Was es aber gibt ist eine Geschlechtertrennung bei Kleidung. Wenn es pinke Männerschuhe sind, dann sind es halt Männerschuhe. Ob du die schön findet, oder ob die dir zu feminin rüberkommen ist deine Sache.

1

Was möchtest Du wissen?