warum sagen manche leute das die pille erst nach einem monat wirkt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil es früher so war.... bzw nicht so war.. aber den Frauen wurde dazu geraten immer einen Monat zusätzlich zu verhüten um auf nummer sicher zu gehen ..

Nur mittlerweile weiss man einfach, das wenn man die Pille richtig einnimmt, das sie dann sofort oder spätestens nach 7 tagen wirkt

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von burton1331
29.10.2012, 16:07

mit richtig einnehmen meinsd du am ersten tag der periode und dann jeden tag um ca die selbe zeit ? :)

0

Dass sagen viele, weil das früher so gesagt wurde. Da wurden den Frauen geraten, einen Monat zu warten bis sie ohne zusätzliche Verhütung Sex haben. Mittlerweile weiß man aber, dass das garnicht nötig ist. Die Regeln für vergessene Pillen z.B, gibt es auch nicht von anfang an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, stimmt aber nicht. Die wirkt schon direkt nach ein paar Stunden wenn du sie am ersten Tag deiner Periode nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von porp1
29.10.2012, 15:40

Spielt also der Tag der ersten Einnahme also vielleicht doch eine Rolle? Was wenn man mit der Einnahme mitten im Zyklus beginnt?

0

Soweit ich weiß,ist es nach 7 tagen sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?